Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Isotope Bereichsfilter funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard Isotope Bereichsfilter funktioniert nicht

    Hallo
    nach einem update wollte ich das für mich neue feature Bereichsfilter ausprobieren.

    Ich habe den Filter angelegt und im Frontend eingebaut. Er wird auch angezeigt.
    Nur leider wird da nichts gefiltert.

    Ich habe es ohne Weiterleitungsseite getestet und mit. Außer eine Produktliste und Reader muss da noch was eingebunden werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hallo,
    ich habe nun erfolgreich den Filter einbauen können.

    PS: Es geht um diesen hier: https://isotopeecommerce.org/de/hand...hs-filter.html

    Allerdings ist mir nicht ganz klar wie ich weitere Attribute in der Konfiguration hinzugefügt bekomme. Ich habe da momentan nur den PREIS zur Auswahl. Ich möchte meine Artikel aber nach Länge sortieren. Wo lege ich also weitere Attribute an? Unter Attribute? Wenn ja welchen Attrubuten Typ und wie muss ich das Attribut anlegen das ich es zur Auswahl bekomme?

    Danke lg sven

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hallo,
    kann mir keiner sagen wie man weitere Filter hinzufügen kann? Es muss doch irgendwie möglich sein nicht nur auf den Preis zu sortieren.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard

    Moin,

    um im Bereichsfilter weitere Attribute hinzuzufügen musst du diese zuerst in der Shop-Konfiguration unter Produkte -> Attribute anlegen (ein Textfeld mit der Eingabeprüfung "Numerische Zeichen" bietet sich hier an).
    Das Attribut dann im entsprechenden Produkttyp aktivieren und in den Produkten mit Daten befüllen.
    Danach kannst du es dann im Filter-Modul über das kleine grüne + hinzufügen und konfigurieren:

    Bildschirmfoto 2019-01-16 um 13.34.21.png

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    @manjarco

    Danke das hat geklappt, mir war nicht ersichtlich welches Attribut man dafür nehmen muss.

    Doch eine Frage hätte ich noch. Mir werden im Frontend nun 2 Regler angezeigt. Allerdings ohne Beschriftung, so kann man nicht erkennen welcher Regler für was ist.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard

    Das hier im template mod_iso_rangefilter.html5 könnte funktionieren, auch wenn es nicht wahnsinnig elegant ist:

    Ersetze:
    HTML-Code:
    <?php foreach ($this->fields as $config): ?>
    <div id="slider-<?= $config['attribute'] ?>-<?= $this->id ?>">
    <input type="hidden" name="<?= $config['attribute'] ?>[min]" id="ctrl_<?= $config['attribute'] ?>_min_<?= $this->id ?>" value="<?= $config['min'] ?>">
    <input type="hidden" name="<?= $config['attribute'] ?>[max]" id="ctrl_<?= $config['attribute'] ?>_max_<?= $this->id ?>" value="<?= $config['max'] ?>">
    </div>
    <?php endforeach; ?>

    Durch:
    HTML-Code:
    <?php foreach ($this->fields as $config): ?>
    
    <?php $welchesAttribut = \Database::getInstance()->prepare("SELECT * FROM tl_iso_attribute WHERE field_name=?")->execute($config['attribute']); ?>
    <label><?= $welchesAttribut->name; ?></label>
    
    <div id="slider-<?= $config['attribute'] ?>-<?= $this->id ?>">
    <input type="hidden" name="<?= $config['attribute'] ?>[min]" id="ctrl_<?= $config['attribute'] ?>_min_<?= $this->id ?>" value="<?= $config['min'] ?>">
    <input type="hidden" name="<?= $config['attribute'] ?>[max]" id="ctrl_<?= $config['attribute'] ?>_max_<?= $this->id ?>" value="<?= $config['max'] ?>">
    </div>
    <?php endforeach; ?>
    Kenne sonst keine Möglichkeit an den Namen des Attributs zu kommen, wenn er nicht direkt in den Variablen zu finden ist. Wahrscheinlich hat jemand anders eine bessere Idee…!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •