Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simple Token für eigenes Feld bei Benachrichtigung (Notification Center)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    177

    Standard Simple Token für eigenes Feld bei Benachrichtigung (Notification Center)

    Hallo zusammen,

    ich habe die Isotope-Tabelle tl_iso_product_collection um das neuen Feld "tracking_number" (Sendungsnummer) erweitert. Bei der Bearbeitung der Bestellung wird sie im Backend eingegeben und der Bestellstatus auf "versendet" geändert. Der Kunde kann - wenn er im Shop eingeloggt ist - bei seinen Bestelldetails diese Sendungsnummer ansehen.

    Wenn sich der Bestellstatus auf "versendet" ändert, schicke ich automatisiert über das Notification Center eine Mitteilungsmail an den Kunden.

    Nun möchte ich in dieser Benachrichtigungsmail die Sendungsnummer direkt mitschicken. Da diese ja ein von mir neu angelegtes Feld ist, steht sie nicht als Simple Token zur Verfügung.

    Wie kann ich auf dieses neue Feld zugreifen? Kann man eigene neue Simple Tokens anlegen? Wenn ja - wie?

    Danke schon mal für Eure Tipps!

    Steve

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Alles was direkt in der Collection-Tabelle zur Verfügung steht, kannst du mit `collection_*` nutzen. Siehe auch https://github.com/isotope/core/blob...Order.php#L396

    Wenn's dann was Aufwändigeres sein soll, kannst du auch den Hook nutzen: https://github.com/isotope/core/blob...Order.php#L491
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •