Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao4 Erw. Multicolumnwizard

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2012.
    Beiträge
    110

    Standard Contao4 Erw. Multicolumnwizard

    Hallo Listengemeinde,
    ich bin dabei, Webseiten auf Contao 4 umzustellen. Das derzeitige Projekt hat bislang folgenden Fehler, den ich nicht zu beheben weiß.

    Habe über den Contao Manager die Erweiterung installiert und den Installationsprozess erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich dann auf der entsprechenden Seite bei Elementtyp das erforderliche Spaltenset Element auswählen will, werden die Spaltenset-Elemente gar nicht aufgeführt.

    Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, den Fehler zu beseitigen.

    Danke im voraus...

    zoomzoom

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Da läuft aber irgendwas falsch, denn die beiden angesprochenen Dinge haben nichts miteinander zu tun.

    Der MultiColumnWizard ist eine Erweiterung, die Du beim entwickeln eigener Module nutzen kannst. Damit kannst Du im Backend bestimmte Eingabefelder definieren. Der hat nichts mit irgendwelchen Spalten in Deinem Design zu tun. Also den kannst Du wieder deinstallieren, der wird bei Bedarf in einer Erweiterung von dieser mitinstalliert.

    Was auch immer Du mit Spaltensets machen willst, müsstest Du nochmal genauer beschreiben, damit man Dir da eine entsprechende Erweiterung empfehlen könnte.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2012.
    Beiträge
    110

    Standard

    Fehler gefunden, subcolumns fehlte!

    Danke...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •