Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ebenfalls Fehler bei Dateiverwaltung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Ebenfalls Fehler bei Dateiverwaltung

    Guten Morgen zusammen,

    ich wollte eben eine Datei in der Dateiverwaltung hochladen, klicke auf den Button zum Dateien hochladen, und es erscheint die Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 5116761 bytes) in /var/www/Contao/system/drivers/DC_Folder.php on line 1583

    Ich habe gesehen, dass ein anderer User vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem hatte, wo aber anscheinend die Bilddatei schuld war. Ich hingegen konnte ja noch nicht einmal eine Datei auswählen. Die Fehlermeldung erschien VORHER. Ich komme jetzt auch überhaupt nicht mehr auf die Dateiverwaltung, mir wird immer sofort diese Fehlermeldung angezeigt.

    Hat jemand von euch eine Idee was da los ist?

    Danke schön schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    LG Melanie

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.466
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Guten Morgen Melanie und willkommen im Forum.

    Der Fehler besagt, dass kein Speicher mehr vorhanden ist. Überprüfe einmal ob auf dem Server noch Speicherplatz vorhanden ist.

    Es kann auch an einer zu großen Datei liegen, die der Server dann nicht mehr verarbeiten kann. Dann versuche diese Datei über FTP zu löschen und rufe dann nochmal die Dateiverwaltung auf.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mella Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine Idee was da los ist?
    Dir stehen nur 16 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Damit lässt sich Contao auf meiner Erfahrung schlecht betreiben. Es sollten eher 128 MB, teilweise sogar mehr sein.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vielleicht mal über einen Wechsel in einen aktuellen Tarif bei deinem Hoster nachdenken. Meist bieten die neueren Tarife mehr Leistung (also auch RAM) fürs selbe Geld. 16 MB ist schon arg wenig. Eventuell kannst du mal probieren in den Einstellungen deines Benutzers die Session-Daten zu bereinigen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke euch beiden!

    Mir war schon klar, dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Das Problem ist nur, dass ich ja gar nicht mehr auf die Dateien bzw. in die Dateiverwaltung komme, um sie gegebenenfalls zu löschen. Ich versuche es mal mit dem FTP-Tipp...

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mella Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden!

    Mir war schon klar, dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Das Problem ist nur, dass ich ja gar nicht mehr auf die Dateien bzw. in die Dateiverwaltung komme, um sie gegebenenfalls zu löschen. Ich versuche es mal mit dem FTP-Tipp...
    Nein, es ist nicht der Speicherplatz. Es ist der Arbeitsspeicher. Hier muss du mit deinem Provider reden, warum dieser so gering ist bzw. schauen, ob sich dieser konfigurieren lässt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •