Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Fehlermeldung bei composer update: "Allowed memory size..."

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard Fehlermeldung bei composer update: "Allowed memory size..."

    Bei composer update bekomme ich seit heute folgende Meldung, obwohl ich an der Installation nichts geändert habe.
    PHP Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 2359296 bytes) in phar:///home/xxx/.composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/Transaction.php on line 123
    Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 2359296 bytes) in phar:///home/xxx/.composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/Transaction.php on line 123
    Check https://getcomposer.org/doc/articles...y-limit-errors for more info on how to handle out of memory errors.[xxx@s42:~/www/xxx.ch] 255 $
    Umgebung:
    Hoster: Hostpoint
    Contao 4.4.28
    PHP 7.2.11 (Webprozess und Kommandozeilen-Programm)
    Contao-Manager: alles grün
    Composer 1.7.3

    In welche Richtung soll ich die Problemlösung suchen - Hoster oder Contao?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst du den Contao-Manager nicht nutzen? Ansonsten aktiviere doch den Cloud-Resolver im Contao-Manager. Mit Composer in der Konsole kann man den leider nicht nutzen.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    @tab

    Ich habs mal mit dem Manager und aktiviertem Cloud-Resolver versucht: Die Paketaktualisierung funktioniert ohne Störung.
    Dann habe ich es ohne aktivierten Cloud-Resolver versucht: Die Paketaktualisierung funktioniert ebenfalls ohne Störung.
    Und schliesslich noch ein Versuch via Konsole (composer update): Es funktioniert einwandfrei.

    Ich hatte heute Nachmittag bereits Hostpoint wegen dem Problem angeschrieben, aber bislang noch keinen Bescheid bekommen. Es kann somit sein, dass Hostpoint inzwischen etwas angepasst hat.
    Wenn ich von Hostpoint einen Bescheid habe, werde ich den hier notieren.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Hostpoint hat mir gestern Folgendes geantwortet:
    Weshalb der Fehler generiert wird, können wir leider nicht sagen, jedoch kann die PHP Option "memory_limit" im Control Panel problemlos erhöht werden. Loggen Sie sich dazu bitte ins Control Panel ein und klicken Sie auf "Services > Öffnen > Webseiten > Web-Einstellungen > PHP-Konfiguration".
    Hier können Sie den gewünschten Wert hinzufügen, speichern und nach wenigen Minuten ist die Einstellung aktiv.
    Ich habe danach composer update mehrmals gemacht. Ein- oder zweimal kam die Fehlermeldung noch. Seither ist Ruhe...
    Geändert von peter.fl (23.11.2018 um 15:49 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Wenn Du "composer update" über die CLI machst, würde ich noch "--no-dev" hinzufügen, dass sollte auch noch ein bisschen helfen. Beim Manager wird das automatisch angehängt.
    Code:
    composer update --no-dev

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich greife das Thema nochmals auf:

    Die Fehlermeldung bekomme ich bei composer update seit gestern wieder hartnäckig. Die Meldung ist leicht anders als im Startbeitrag

    PHP Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in phar:///home/xxx/.composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/Solver.php on line 220

    Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in phar:///home/xxx/.composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/Solver.php on line 220
    Check https://getcomposer.org/doc/articles...y-limit-errors for more info on how to handle out of memory errors.[xxx@s42:~/www/xxx.ch] 255 $ ^C
    Bei composer update --no-dev fehlt die letzte Zeile der Fehlermeldung. Im Contao Manager läuft die Paketaktualisierung problemlos durch, mit und ohne Cloud-Resolver. Das Problem besteht bei Contao 4.4.29, bei 4.6.9 tritt es nicht auf.

    In welche Richtung soll ich nach der Lösung weitersuchen?

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welcher Hoster? Welche PHP Version verwendest du auf der Kommandozeile? Poste die composer.json

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Das wäre dann passend zu meiner Erklärung eins oberhalb. Wenn Du den CM ausführst, werden diverse Paramater mit an Composer übergeben, wie zB "--no-dev". Damit werden die dev Pakete nicht mitinstalliert, ergo: weniger Abhängigkeiten, weniger gebrauchter Speicher.

    Guckst Du bei composer: https://getcomposer.org/doc/03-cli.md#install-i

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    composer.json:
    Code:
    {
        "name": "contao/managed-edition",
        "type": "project",
        "description": "Contao Open Source CMS",
        "license": "LGPL-3.0+",
        "authors": [
            {
                "name": "Leo Feyer",
                "homepage": "https://github.com/leofeyer"
            }
        ],
        "require": {
            "php": "^5.6|^7.0",
            "contao/calendar-bundle": "^4.4",
            "contao/comments-bundle": "^4.4",
            "contao/faq-bundle": "^4.4",
            "contao/listing-bundle": "^4.4",
            "contao/manager-bundle": "4.4.*",
            "contao/news-bundle": "^4.4",
            "contao/newsletter-bundle": "^4.4",
            "do-while/contao-backupdb-bundle": "^1.2",
            "terminal42/contao-inserttags": "^1.9",
            "terminal42/notification_center": "^1.4"
        },
        "extra": {
            "contao-component-dir": "assets"
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ]
        }
    }

    PHP-Version/Hoster: contao_manager.JPG

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Und welches Kommando genau hast du auf der Kommandozeile eingegeben?

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich arbeite seit Monaten mit alias gaga='/usr/local/php72/bin/php ~/.composer/composer', das ich in .bash_profile definiert habe.
    Meine Eingabe im composer in der Konsole ist gaga update.
    Geändert von peter.fl (27.11.2018 um 16:56 Uhr) Grund: Textkorrektur Composer/Konsole

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Sehr geiler alias

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste mal die Ausgabe von
    Code:
    gaga diagnose

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Ausgabe von gaga (mein alias) diagnose
    Checking composer.json: WARNING
    License "LGPL-3.0+" is a deprecated SPDX license identifier, use "LGPL-3.0-or-later" instead
    Checking platform settings: OK
    Checking git settings: OK
    Checking http connectivity to packagist: OK
    Checking https connectivity to packagist: OK
    Checking github.com rate limit: OK
    Checking disk free space: OK
    Checking pubkeys:
    Tags Public Key Fingerprint: xxx
    Dev Public Key Fingerprint: xxx
    OK
    Checking composer version: OK
    Composer version: 1.7.3
    PHP version: 7.2.11
    PHP binary path: /usr/local/php72/bin/php
    Weil ich nicht sicher bin, ob die Fingerprints sensible Daten sind, habe ich sie anonymisiert.

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Generell gilt: nicht auf allen Shared Hostings wirst du eine "composer update" Operation durchführen können. Seltsam ist dennoch, dass es bei dieser composer.json zu so einem hohen Speicherverbrauch kommt. Sollte eher bei 1GiB liegen.

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Und eigenartig scheint mir auch, dass das Phänomen vor ein paar Tagen aufgetreten ist, ohne dass ich an der Installation davor etwas geändert habe und dass es bei 4.6.9 nicht auftritt.
    Und nach dem ersten Auftreten funktionierte composer update wieder - bis gestern.

    Ich werde bei Hostpoint nochmals nachfragen.

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich finde den so hoch nicht. Im "dev" wird Dir bei contao-inserttags die 3.5.x gefordert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein wenig Speicher kostet. Nimm doch mal contao-inserttags raus und schau dann, wieviel Speicher Du benötigst.

  18. #18
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Den Speicherverbrauch (und ev. Sprünge) könnte man sich mittels
    Code:
    gaga update --profile
    anschauen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    gaga update --profile hat Folgendes ausgegeben:
    [8.3MB/0.00s] Loading composer repositories with package information
    [8.7MB/0.14s] Updating dependencies (including require-dev)
    PHP Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in phar:///home/xxx/.composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/Solver.php on line 220

    Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in phar:///home/xxx/.composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/Solver.php on line 220

    Check https://getcomposer.org/doc/articles...y-limit-errors for more info on how to handle out of memory errors.[xxx@s42:~/www/xxx.ch] 255 $
    Geändert von peter.fl (27.11.2018 um 20:58 Uhr)

  20. #20
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Okay,

    Also das hilft in diesem Fall auch nicht weiter.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von PaddySD Beitrag anzeigen
    Ich finde den so hoch nicht. Im "dev" wird Dir bei contao-inserttags die 3.5.x gefordert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein wenig Speicher kostet. Nimm doch mal contao-inserttags raus und schau dann, wieviel Speicher Du benötigst.
    Ja, du hast recht. Habe es gerade mit PHP 7.2 auf einem Shared Hosting Server von webgo geprofiled - peak memory usage war 1.51006 GiB... also gerade mal 10.3 MiB zu viel.

    @peter.fl du müsstest deinen Hoster davon überzeugen, das memory limit auf der Konsole zu entfernen oder zumindest ein wenig anzuheben

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    @PaddySD

    Ich habe eine nach der anderen Nicht-"Contao-Erweiterungen" aus der composer.json entfernt und dann jeweils ein composer update gemacht. Die Fehlermeldung kam in allen drei Fällen trotzdem.

    Anschliessend habe ich ein composer update mit und eines ohne terminal42/contao-inserttags in der composer.json gemacht.

    Fehlermeldung MIT terminal42/contao-inserttags in der composer.json:
    PHP Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in phar:///home/xxx/.composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/RuleWatchGraph.php on line 52

    Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in phar:///home/xxx/.composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/RuleWatchGraph.php on line 52

    Check https://getcomposer.org/doc/articles...y-limit-errors for more info on how to handle out of memory errors.[xxx@s42:~/www/xxx.ch] 255 $

    Fehlermeldung OHNE terminal42/contao-inserttags in der composer.json:
    PHP Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in phar:///home/xxx/.composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/Solver.php on line 220

    Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in phar:///home/xxx/.composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/Solver.php on line 220

    Check https://getcomposer.org/doc/articles...y-limit-errors for more info on how to handle out of memory errors.[xxx@s42:~/www/xxx.ch] 255 $
    Geändert von peter.fl (28.11.2018 um 10:29 Uhr)

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Gestern und soeben nochmals habe ich via Hostpoint-Panel den Wert bei memory_limit geändert. Der sieht in den PHP-Einstellungen des Contao-Managers nun so aus: memory_limit.JPG

    Die Fehlermeldung kommt trotzdem - oder erst recht. Sollte 4G nicht sicher reichen? Oder habe ich mit den Einheiten ein Durcheinander?

  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Diese memory_limit Einstellung gilt vermutlich nur für den Webserver, nicht für das CLI.

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Diese memory_limit Einstellung gilt vermutlich nur für den Webserver, nicht für das CLI.
    Auf meine Frage, ob die Vermutung von @Spooky richtig ist, hat mir Hostpoint Folgendes geantwortet:
    „Das ist korrekt - der Wert gilt nur für den Webserver. Wenn Sie die Memory Limit spezifisch in einem Command mitgeben möchten, so müssen Sie dies in Ihrem Befehl mit angeben. Falls es ein php Command ist, so können Sie php -d memory_limit=123M ihr-script.php angeben. Bitte beachten Sie nicht mehr als 1GB Memory verwenden können, da dies die fixe Limite ist, welche auf den Shared Webhosting pro Benutzer definiert wurde.“

    Darauf habe ich mein alias in .bash_profile folgendermassen erweitert: alias gaga='/usr/local/php72/bin/php -d memory_limit=1000M ~/.composer/composer'. Ohne Erfolg.

    Hostpoint hat mir ergänzend geantwortet: „Falls der Wert in der Fehlermeldung weiterhin bei "1610612736 Byte" bleiben würde, wie im ersten Mail, versucht das Script 1.6GB zu verwenden und dies wäre auf unseren Servern nicht möglich, da das Maximum 1GB ist. Dann müsste man prüfen, weshalb das Script grundsätzlich versucht über 1GB Speicher zu verwenden.“

    Sind 1 GB in diesem Fall viel oder wenig?
    Warum könnte der Speicherbedarf plötzlich (vor ca. 10 Tagen) derart angewachsen sein?

  26. #26
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Beim Auflösen der Paketabhängigkeiten ist so ein Wert durchaus normal. 1 GB wäre da schon eher die Untergrenze. In der Regel liegt der Speicherverbrauch beim Auflösen merklich darüber (so wie das ja auch bei Dir der Fall ist). Du wirst also den Composer Cloud Resolver im Contao Manager verwenden müssen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  27. #27
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von peter.fl Beitrag anzeigen
    Darauf habe ich mein alias in .bash_profile folgendermassen erweitert: alias gaga='/usr/local/php72/bin/php -d memory_limit=1000M ~/.composer/composer'. Ohne Erfolg.
    Ich würde den Alias eher so festlegen:
    Code:
    alias gaga='/usr/local/php72/bin/php -d memory_limit=-1 ~/.composer/composer'
    Ändern wird das zwar auch nichts, da Dein Prozess beim Erreichen des festgelegten Limits auf jeden Fall gekillt wird.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  28. #28
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    [...] Du wirst also den Composer Cloud Resolver im Contao Manager verwenden müssen.
    Das finde ich eben eigenartig: Die Paketaktualisierung im Contao Manager funktionert OHNE aktivierten "Cloud Resolver". Ich habs grad eben nochmals versucht - geht durch ohne Problem.

  29. #29
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vielleicht setzt der Contao Manager ja auch den Parameter so: -d memory_limit=-1 ?

    Wie schaut denn die Befehlszeile des Contao Managers genau aus?

    EDIT: Für Hostpoint werden keine speziellen Parameter gesetzt: https://github.com/contao/contao-man....yml#L154-L158
    Geändert von xchs (30.11.2018 um 20:48 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Es scheint, dass die Mengenangabe "-1" (was glaub unbeschränkt heisst, hatte ich mal gelesen) der letzte Schritt zum Ziel war. Ich habe verschiedene Versuche gemacht. Mit "-1" hats funktioniert. Nochmals zurückgestellt auf "1000M" ging es nicht mehr. Danach hat es mit "-1" wieder funktioniert. Zwei weitere Installationen habe ich so problemlos updaten können.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Geändert von peter.fl (30.11.2018 um 20:51 Uhr)

  31. #31
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Prima. Wäre trotzdem noch interessant zu wissen, warum es im Contao Manager offenbar auch ohne Composer Cloud Resolver funktioniert hat und auf der Konsole nicht.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  32. #32
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Die erste Zeile der Konsole des Contao Managers sieht so aus:
    $ /usr/local/php72/bin/php '-q' '/home/peterfl/www/archiv.peter-flueckiger.ch/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'update' 'contao/manager-bundle' 'contao/calendar-bundle' 'contao/comments-bundle' 'contao/faq-bundle' 'contao/listing-bundle' 'contao/news-bundle' 'contao/newsletter-bundle' 'do-while/contao-backupdb-bundle' 'terminal42/contao-inserttags' 'terminal42/notification_center' '--with-dependencies' '--prefer-dist' '--no-dev' '--no-progress' '--no-suggest' '--no-ansi' '--no-interaction' '--optimize-autoloader' 2>&1
    Es hat ein "q" nach php. Mit diesem "q" hatte ich es auf der Konsole auch mal probiert - ohne Erfolg. Allerdings habe ich keine Ahnung, was das "q" bewirkt.

  33. #33
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest es auf der Konsole eventuell mal mit den Parametern --prefer-dist und --no-dev versuchen. Unter Umständen brauchst Du so für das Auflösen der Abhängigkeiten etwas weniger Speicher. Vielleicht hat es der Contao Manager zuvor auch nur knapp knapp geschafft

    NB: -d memory_limit=-1 müsstest Du für diesen Test aber wieder entfernen.
    Geändert von xchs (30.11.2018 um 21:28 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  34. #34
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Meinst Du so
    Code:
    alias gaga='/usr/local/php72/bin/php --prefer-dist ~/.composer/composer'
    oder so
    Code:
    alias gaga='/usr/local/php72/bin/php --no-dev ~/.composer/composer'
    ?

  35. #35
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    ..prefer-dist und --no-dev sin Optionen von Composer (und nicht PHP) müssen also hinter composer stehen

    (mehr zu den Optionen übrigens hier https://getcomposer.org/doc/03-cli.md#install-i)

    Code:
    alias gaga='/usr/local/php72/bin/php  ~/.composer/composer --prefer-dist --no-dev'
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  36. #36
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Mit
    Code:
    alias gaga='/usr/local/php72/bin/php ~/.composer/composer --prefer-dist --no-dev'
    funktionierte das composer update nicht.

    Mit
    Code:
    alias gaga='/usr/local/php72/bin/php -d memory_limit=-1 ~/.composer/composer'
    hingegen schon.

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2015.
    Beiträge
    140

    Standard

    Versuch das ansonsten mal mit

    HTML-Code:
    COMPOSER_MEMORY_LIMIT=2G composer ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •