Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: newsletter_content für PHP 7

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard newsletter_content für PHP 7

    Hallo,

    ich nutze für den Newsletter die newsletter_content Erweiterung, die aber offenbar noch nicht für
    PHP 7 optimiert ist ... leider wirft die Erweiterung auch keine Fehlermeldungen, so dass ich nicht genau
    weiss wo ich ansetzen kann .... im GitHub hab ich die aktuelleste Version geladen, was aber keinen
    Unterschied macht .... wie gehe ich jetzt hier am besten vor?


    Es hängt nur beim Versand ... das Füllen des Newsletters geht problemlos ... aber auf der
    Seite, wo dann die Vorschau angezeigt werden soll bzw. der Versand gestartet werden soll, da
    kommt nur eine weisse Seite.


    Danke


    Mark
    Geändert von Mark Knochen (25.11.2018 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Mark,

    da die Erweiterung wohl nicht mehr gepflegt wird, ist es evtl. an der Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen.

    Was genau macht denn diese Erweiterung? Vielleicht können wir Dir beim Suchen helfen...

    Gruß
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einige PHP7 Anpassungen waren schon vorhanden, aber eine fehlte noch soweit ich das sehe.
    Ändere mal ganz unten in der Datei system/modules/newsletter_content/classes/NewsletterContent.php
    PHP-Code:
                    $this->$callback[0]->$callback[1]($objEmail$objNewsletter$arrRecipient$text$html); 
    durch
    PHP-Code:
                    $this->{$callback[0]}->{$callback[1]}($objEmail$objNewsletter$arrRecipient$text$html); 
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490

    Standard PHP 7.1 und 7.2

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Einige PHP7 Anpassungen waren schon vorhanden, aber eine fehlte noch soweit ich das sehe.
    Ändere mal ganz unten in der Datei system/modules/newsletter_content/classes/NewsletterContent.php
    PHP-Code:
                    $this->$callback[0]->$callback[1]($objEmail$objNewsletter$arrRecipient$text$html); 
    durch
    PHP-Code:
                    $this->{$callback[0]}->{$callback[1]}($objEmail$objNewsletter$arrRecipient$text$html); 
    Ich habe diese Korrektur verwendet, allerdings bringt das nichts. Irgendwo muss noch ein Fehler sein, der Fehlverhalten mit PHP 7.1 und 7.2 verursacht. Sobald ich mir einen Testnewsletter schicken möchte, kommt folgende Fehlermeldung.

    PHP-Code:
    Fatal errorCannot use 'String' as class name as it is reserved in /mnt/web221/e3/75/54138075/htdocs/system/modules/core/library/Contao/String.php on line 28 
    Weiß jemand, wie ich das lösen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •