Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Skeleton bundle: Dependency laden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    28

    Frage Skeleton bundle: Dependency laden

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu Bundles, welche eine dependency laden (in meinem Fall: friendsofsymfony/jsrouting-bundle).

    Ich habe das skeleton-bundle verwendet und anschliessend im der composer.json (des skeleton-bundle) das jsrouting-bundle mit der version eingetragen. Im contao manager habe ich die packages updated und es wird nun richtig angezeigt in der liste.

    Dann habe ich in der app/config/routing.yml folgendes eingetragen:
    Code:
    # app/config/routing.yml
    fos_js_routing:
        resource: "@FOSJsRoutingBundle/Resources/config/routing/routing.xml"
    Wenn ich nun jedoch den cache neu aufwärme, um die assets zu erstellen, wie vom bundle benötigt, scheitert es an einer fehlermeldung, dass das jsrouting-bundle nicht installiert ist oder nicht in der AppKernel eingetragen ist.

    In den vendor ist das bundle jedoch geladen. Nun wäre meine frage was ich hier falsch mache?

    Vielen dank!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von daniel-nemeth Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu Bundles, welche eine dependency laden (in meinem Fall: friendsofsymfony/jsrouting-bundle).

    Ich habe das skeleton-bundle verwendet und anschliessend im der composer.json (des skeleton-bundle) das jsrouting-bundle mit der version eingetragen. Im contao manager habe ich die packages updated und es wird nun richtig angezeigt in der liste.

    Dann habe ich in der app/config/routing.yml folgendes eingetragen:
    Code:
    # app/config/routing.yml
    fos_js_routing:
        resource: "@FOSJsRoutingBundle/Resources/config/routing/routing.xml"
    Wenn ich nun jedoch den cache neu aufwärme, um die assets zu erstellen, wie vom bundle benötigt, scheitert es an einer fehlermeldung, dass das jsrouting-bundle nicht installiert ist oder nicht in der AppKernel eingetragen ist.

    In den vendor ist das bundle jedoch geladen. Nun wäre meine frage was ich hier falsch mache?

    Vielen dank!
    Du kannst das Bundle auch mit über das Contao Manager Plugin laden. Hier lassen sich beliebige Bundles, auch Dritt-Bundles laden. das Manager Bundle von Contao macht das zum Beispiel, oder hier ein vereinfachtes Beispiel, wo Merger² das Mobile Detect Bundle mit aktiviert: https://github.com/contao-community-...Plugin.php#L38

    Darüber hinaus kann das Manager Plugin auch das Laden der Routing-Datei des Bundles für dich übernehmen. Dazu musst du nur das Contao\ManagerPlugin\Routing\RoutingPluginInterfac e mit implementieren. Ein Beispiel: https://github.com/netzmacht/contao-...in.php#L57-L66

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    EDIT: Ich habe den Beitrag wieder gelöscht - webstar war schneller
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hi,
    vielen Dank, genau so hats geklappt.

    Danke für eure Mühe und den Willen, nach nur 3 Stunden mit einer Lösung zu antworten - sehr beachtlich!!
    Vielen Dank und happy Codings!

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Ach, drei Stunden ist hier gar nix. Wenn Spooky einen guten Tag hat, dann hast Du schon vor der Fragestellung eine Antwort. So schnell ist das hier!

    Aber mal ohne Quatsch, die Antwortzeiten hier im Forum sind grösstenteils echt Wahnsinn. *thumsup*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •