Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Visitor

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    23.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard Visitor

    Moin,
    ich habe eine Erweiterung für die Besucherzählung gesucht. Die Anforderungen waren, dass

    • der Zähler soll nicht im FE zu sehen sein,
    • auch einzelne Seiten sollen ausgewertet werden können (nicht immer die gesamte Website).

    Bei der Suche bin ich auf Visitors Bundle gestoßen. Und fast vom Stuhl gefallen … hat doch BugBuster nicht nur das Gesuchte bereitgestellt, sondern auch noch ein Handbuch geliefert, mit dessen Hilfe man die Feinheiten der Einstellungen dann wirklich schnell überblicken kann (ansonsten sind ausführliche Handbücher/Anleitungen vom Entwickler doch leider selten).

    Großes Dankeschön.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für die Blumen
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Dem Dank kann ich mich nur anschliessen, nicht nur die Vistors-Erweiterung ist toll, da gibt's noch ne Menge mehr. Ohne Deine Anleitung zur app_dev hätte ich das mit den Einstellungen für's Passwort wohl länger nicht gefunden.

    Ein steter Quell der Untersützung!

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    23.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Im Handbuch zu Visitors (https://contao.ninja/contao-4-visitors-bundle.html) wird ab Seite 29 recht genau erläutert wird, wie und was erfasst und verarbeitet wird. Daraus folgt meiner Meinung nach, dass entsprechend der DSGVO zumindest auf die Verwendung der Erweiterung hingewiesen werden muss. Das habe ich jetzt (unter anderem) auf Heinrich Zille getan.

    Auch wenn ich es mit besten Wissen getan habe – als Nicht-Jurist kann ich dafür keine Gewähr geben. Aber zumindest habe ich wenige Links zu Contao Ninja gesetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •