Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: spam mit google recaptcha auschließen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2018.
    Beiträge
    3

    Standard spam mit google recaptcha auschließen

    Ich würde gern mein Kontaktformular mit google recapcha schützen das 1+5=6 die Bots nicht mehr wirklich abhält.
    Dazu habe ich die "rsm_googlerecaptcha_modul" Erweiterung installiert und im Formular von Sicherheitsfrage darauf umgestellt.
    Jetzt müsste ich irgendwo meine google Schlüssel eintragen finde aber die Stelle nicht.

    Das Formular zeigt:
    Please set a website key and a private key at the root page of your website.

    Und die Anleitung der Erweiterung sagt:
    Then enter these two keys at the website root of your website in the Contao side structure.

    Lustig ist das wenn man die obere Zeile bei google sucht, findet man ganz viele Websites in google die erfolgreich das Formular umgestellt haben aber wie ich nicht wissen wie man die Google Schlüssel richtig einträgt.


    Wo befindet sich den besagte "root" meiner Webseite, ist das ein contao Seite oder das eigentliche root Verzeichnis mittels ftp?

    Gruß
    eactor

    Ach wir nutzten noch contao 3.2

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Das root deiner Seite ist der "Startpunkt einer Webseite" in der Contao Struktur

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich würde eher zu Rocksolid AntiSpam raten. Hier: https://github.com/madeyourday/conta...solid-antispam

    Das funktioniert in zwei Fällen bei mir besser als das obernervige reCaptcha. Sonst hatte ich bislang niemand, der den Mist (sorry, der Ausdruck, ich fiinde reCaptcha mittlerweilen wirklich....) hatte und umgestellt hätte werden müssen...

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Leider wird auch das Modul von Rocksolid ganz gerne realtiv leicht übergangen . Ich nutze es in allen meinen Contao Installationen und an manchen stellen tritt vermehrt Spam auf.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    OK, ich finde die RSAS besser als reCaptcha zB. Natürlich kommt nach wie vor ein bisschen was durch, das filtere ich im SPAM Filter dann raus. Wie meinst Du vermehrt, also mit RSAS mehr als sonst?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Bei manchen Installationen ca. 10+ Mails pro Tag mit russischen Absendern. Die umgehen den Honeypot recht easy. Gibts hier aber schon ein großes Topic dazu.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von designpilot
    Registriert seit
    16.06.2013.
    Ort
    9532 Rickenbach bei Wil
    Beiträge
    272
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn es euch um den Spam geht, dann nutzt doch die Erweiterung syncgw/contao-spambot lest eich das mal durch in der Readme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2018.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Das root deiner Seite ist der "Startpunkt einer Webseite" in der Contao Struktur
    Kann man das konkret an der UI fest machen, geh ich dazu auf "Articles" und geh ganz nach oben und dann?
    der obere Knoten hat ja kein Edit, Edit Settings ....

    Danke
    eactor

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Nein, Seitenstruktur. Der oberste Punkt muss ein "Startpunkt der Webseite" sein. Hat in der Regel ein Globussymbol.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Nicht Artikel...Seitenstruktur

    Im Menü links "Seitenstruktur" und da dann den obersten Punkt, da gibt es auch einen Edit-Button (nennt sich dann (Startpunkt der Webseite")

    EDIT: ich bin heute zu langsam...

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2018.
    Beiträge
    3

    Standard Danke!!!

    Hab es gefunden, mein Problem war das immer "no entries" stand, weil oben noch ein Filter aktiv war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •