Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Newsletter-Anmeldung von außerhalb triggern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2017.
    Beiträge
    5

    Standard Newsletter-Anmeldung von außerhalb triggern

    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit das Double-Opt-In-Verfahren von contao zur Newsletter-Anmeldung von außerhalb des Webservers zu triggern.

    Meine einzige Idee ist, das Formular des Anmelden-Moduls mittels eines POST-Request abzuschicken. Das bekomme ich auch hin aber nur, wenn ich die Sicherheitsfrage deaktiviere. Das möchte ich allerdings nicht dauerhaft tun.

    Sieht noch jemand eine andere Möglichkeit, wie ich die Anmeldung zum Newsletter automatisch initialisieren kann?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2017.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hat niemand eine Idee?

    Ich habe das ganze jetzt noch ein Stück weiter gesponnen, und ein zweites Newsletter-Abonnieren Modul angelegt, welches die Sicherheitsfrage aktiviert hat und von überall aus zu erreichen ist.

    Vielleicht kann ich noch einmal den jetzigen Stand zusammenfassen:
    • intern.domain.com/newsletter.html: Domain ist nur von einer einzigen IP-Adresse aus zu erreichen. Hier liegt das Newsletter-Abonnieren Modul mit der deaktivierten Sicherheitsfrage zum automatisierten Eintragen von Newsletterabonnenten. Das Problem: Der erstellte Aktivierungslink hat die Form `https://intern.domain.com/newsletter.html?token=a1f9f55a5fbbd8713d8f2d4f1eef ad76`, damit zeigt er auf die interne Domain, die von außerhalb nicht erreichbar ist.
    • domain.com/newsletter.html: Seite ist von überall aus zu erreichen. Hierhin würde ich den Aktivierungslink gerne zeigen lassen. Leider finde ich dazu nicht das passende Template, in dem ich den Aktivierungslink manipulieren kann.



    EDIT:
    Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich ganz schön auf dem Schlauch gestanden habe. Man kann natürlich im Subscribe-Modul auch den Simple-Token ##token## nutzen und den Aktivierungslink hart auf die global erreichbare Domain schreiben. Sprich: `https://domain.com/newsletter.html?token=##token##`
    Geändert von zenox (12.12.2018 um 10:12 Uhr) Grund: Lösung gefunden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •