Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao kein index.php?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2018.
    Beiträge
    2

    Standard Contao kein index.php?

    Hallo Community,

    durch recht drastische Umstände, mussten wir unsere Designfirma kündigen und stehen jetzt mit unserer Homepage in einem zip file da, welche sich anscheinend nicht ohne eine index.php auf unseren Server spielen lässt. Leider Verhindert hier auch ein laufendes Strafverfahren zur Firma einen weiteren Austausch, weswegen ich dort auch nicht nachhaken kann, warum dies so ist.

    Kann hier wer unserem IT´lern auf die Sprünge helfen, wie sie die Homepage aus der Zip auf dem Server bekommen ohne eine index.php verwenden zu müssen?

    MfG

    yknow

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Präzisiere deine Frage: meinst du jetzt, du findest in den ZIP Archiv keine index.php und fragst dich warum? Oder geht es um etwas anderes, wie zB die korrekte Server Konfiguration für die Verwendung von mod_rewrite?

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.056
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da wäre natürlich entscheidend, was in der zip-Datei alles drin ist. Contao besteht ja nicht nur aus den Dateien im Webspace, sondern auch aus einer Datenbank. Über welche Contao-Version reden wir denn überhaupt? Ab Contao 4 heißt das Ding auch app.php und nicht mehr index.php.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2018.
    Beiträge
    2

    Standard

    Unser it'ler meint er kann die seite nicht auf den server spielen, weil keine index.php in der zip vorhanden ist. Und danke für die fixe antwort!

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von yknow Beitrag anzeigen
    Unser it'ler meint er kann die seite nicht auf den server spielen, weil keine index.php in der zip vorhanden ist. Und danke für die fixe antwort!
    Ich glaube es wäre einfacher, wenn dein IT'ler sich anschaut, wie man Contao installiert.
    Und wenn er damit nicht weiter kommt, dann sollte der sich selber hier melden. Ansonsten kommt es zu solchen komischen Aussagen ;-)
    Denn: Hochladen kann man grundsätzlich erst mal alles. Er meint sicher, dass es keinen Sinn hätte, da keine index.php vorhanden ist. Die brauch aber gar nicht vorhanden sein.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •