Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pfad für Aufruf Frontend oder Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.12.2018.
    Beiträge
    1

    Standard Pfad für Aufruf Frontend oder Backend

    Liebe Contao-Community,

    unser Verband hat eine "alte" Internetseite über das CMS Contao bei der Domain-Factory.

    Die URL des Verbandes läuft schon längst auf eine neue Seite.

    Ich selbst soll nun Inhalte einer alten Seite (nach Contao also wohl ein Artikel) herausfinden.

    So und nun fangen meine Problem an. Ich kenne mich absolut nicht damit aus und Leute, die sich mit Contao auskennen sind nicht mehr da.
    Die Aufschriebe wie ich die Seite im Frontend und Backend aufrufen kann - sind veraltet. Die Links laufen ins Leere.
    (Backend: Domain.de/contao)

    Wenigstens kann ich mit einem FTP-Programm sehen, dass da noch umfangreiche Inhalte auf dem Server liegen. Leider sind es viel zu viele Dateien.

    Nun stellt sich aber meine Frage:
    Welche Datei in welchen Ordner muss ich denn aufrufen, dass ich entweder das Frontend oder das Backend sehen/erreichen kann?

    Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp?

    Ich und meine Vorstände sagen schon mal DANKE!

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn die eigentliche Domain inzwischen auf eine neue Installation zeigt, dann müsstest Du für Deine Contao-Installation z. B. eine Subdomain einrichten und über diese dann aufrufen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du brauchst eine Domain (oder Subdomain) die Du in das Contao-Installationsverzeichnis leiten kannst. Dann kannst Du über diese Domain Frontend und Backend aufrufen, sofern da keiner was kaputtgemacht hat, bervor die Seite abgestellt wurde. Im Endeffekt sind die Inhalte die Du suchst in einer Datenbank enthalten. Falls diese allerdings zum Neuaufbau der Website "recycelt" wurde, dann sind die Inhalte der alten Seite höchstwahrscheinlich im Datennirwana verschwunden. Wurde für die neue Website eine andere Datenbank verwendet, stehen die Chancen gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •