Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Umstellung auf php7.2 gibt News die Fehlermeldung Warning: Use of undefined cons

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard Nach Umstellung auf php7.2 gibt News die Fehlermeldung Warning: Use of undefined cons

    Hallo liebe Community.

    Ich bin kürlich mit meiner Seite zu WebGo gezogen und habe auf php7.2 umgestellt.
    Die ganze Seite funktioniert.
    Allerdings bekomme ich beim Aufrufen des Nachrichtenmoduls die untenstehende Fehlermeldung. Unter dieser Meldung werden die Nachrichten angezeigt.
    Hier im Forum habe ich bis jetzt nichts gefunden. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

    Viele Grüße



    Code:
    Warning: Use of undefined constant ENCODE_AMPERSANDS - assumed 'ENCODE_AMPERSANDS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in system/modules/tags/modules/ModuleTagCloud.php on line 95
    #0 system/modules/tags/modules/ModuleTagCloud.php(95): __error(2, 'Use of undefine...', '/home/www/evtf....', 95, Array)
    #1 system/modules/tags/modules/ModuleTagCloud.php(86): Contao\ModuleTagCloud->showTags()
    #2 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleTagCloud->compile()
    #3 system/modules/tags/modules/ModuleTagCloud.php(78): Contao\Module->generate()
    #4 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleTagCloud->generate()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #6 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #7 system/modules/tags/modules/ModuleArticle.php(26): Contao\ModuleArticle->compile()
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(287): Aurealis\ModuleArticle->compile()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #12 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #13 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #14 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #15 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/evtf.eu/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/evtf....', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #6 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/evtf.eu/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/evtf....', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #6 {main}

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Im Prinzip sagt dir das die Fehlermeldung ja schon, was das Problem ist.

    Code:
    Warning: Use of undefined constant ENCODE_AMPERSANDS - assumed 'ENCODE_AMPERSANDS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in system/modules/tags/modules/ModuleTagCloud.php on line 95
    Das ModuleTagCloud benutzt eine Konstante, die nicht definiert ist. Diese Konstante gab es mal in Contao 2.11. Müsste in der Tags-Erweiterung gefixt werden.

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von damac Beitrag anzeigen
    Allerdings bekomme ich beim Aufrufen des Nachrichtenmoduls die untenstehende Fehlermeldung. Unter dieser Meldung werden die Nachrichten angezeigt.
    Zusätzlich klingt das so, als würde die Meldung im Frontend ausgegeben. Die 'Warning' ist durchaus interessant, und die kann man auch im Logfile des Servers nachlesen. Die Ausgabe von Fehlermeldungen auf dem Bildschirm solltest Du ausschalten. Bei produktiven Webseiten sollte das immer ausgeschaltet sein.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Vielen Dank.
    Dann deaktiviere ich die Erweiterung einfach. Sie ist ja nicht überlebensnotwendig.

    Und die Ausgabe im FE - stimmt, das ist nicht so gut. Ich schau mal nach, wo das zu ändern ist.

    Vielen vielen Dank

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Trotzdem solltest Du den Fehler im Issue Tracker melden.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Gerne - aber wo finde ich das?

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Vielen Dank, ich schreibe es gleich rein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •