Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeichenanzahl der Bildunterschrift(en)

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard Zeichenanzahl der Bildunterschrift(en)

    Hallo zusammen,

    ich benötige für ein Kundenprojekt in den Bildunterschriften der Teaser-Bilder von Nachrichtenbeiträgen und (und Events) deutlich mehr als 255 Zeichen.

    Zur Modifikation habe ich eine Datei app/Resources/contao/dca/tl_news.php angelegt und folgendes hineingeschrieben (wie ich es in einem anderen Beitrag für tl_content gesehen habe):

    Code:
    <?php  
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['fields']['caption']['sql']="text NULL";  
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['fields']['caption']['eval']['maxlength'] = 1024;
    Nach Neuerstellung des Prod-Caches und Aufruf des Insatall-Tools werdend die Modifikationen an der Datenbank vorgenommen. Ich kann nun im Feld längere Texte eingeben. Allerdings erhalte ich nach dem Speichern die Meldung "Ungültiger Anfrage-Token". Die Daten werden nicht gespeichert – auch nach erneuter Anmeldung nicht.

    Das Problem ist: Bei jedem nun geänderten oder neu erstellten Element (Artikel, Nachrichtenbeitrag etc, Inhaltselement) kommt die Meldung beim Speichern.

    Das tritt auch auf, wenn ich das für tl_content mache. Habe ich etwas falsch gemacht?

    Wie kann ich die Zeichenzahl für die Captions erhöhen? Am liebsten natürlich für alle Captions inkl. der in der Dateiverwaltung einzugebenden Captions.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Timo

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.468
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Timo,
    ich habe das neulich in einer 4.4.32 noch auf die herkömmliche Weise gemacht - Eintrag in der dcaconfig.php im Verzeichnis „system/config/” mit diesen Zeilen erreicht:
    Code:
    // Meta-Felder Zeichenanzahl hochsetzen
     $GLOBALS['TL_DCA']['tl_files']['fields']['meta']['eval']['metaFields']['title'] = 'maxlength=1000';
     $GLOBALS['TL_DCA']['tl_files']['fields']['meta']['eval']['metaFields']['alt'] = 'maxlength=1000';
     $GLOBALS['TL_DCA']['tl_files']['fields']['meta']['eval']['metaFields']['caption'] = 'maxlength=1000';
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •