Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: non-core Lightboxes funktionieren nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard non-core Lightboxes funktionieren nicht

    Moin allerseits,

    ich möchte gerne ein mp4 (und alternativ webm) Video per Lightbox über einen Hyperlink in C3.4 aufrufen lassen. Im Saitenlayout ist das moo_mediabox template ausgewählt und wird per rel="lightbox" aufgerufen. So weit so gut.
    Allerdings möchte ich auf Flash verzichten aufgrund bekannter Kompatibilitätsprobleme. Daher möchte ich auf eine alternative zur Core-Lightbox zurückgreifen und habe die lightbox4ward als auch die nivo-lightbox installiert. Leider lassen die sich nicht ansteuern (weder über "lightbox" noch "data-lightbox"). Für die lightbox4ward habe ich das entsprechende moo_lightbox4ward-Template ausgewählt und für den nivo Versuch das j_nivo_lightbox Template. (ohne zeitgleich weitere Templates ausgewählt zu haben).
    Während das Video bei ausgewählter JQuery Quelle "CDN" (ohne lightbox!!) zumindest geladen wird, lässt sich bei JQuery Quelle "lokal" nicht einmal mehr die Seite laden.

    Was kann da schiefgelaufen sein ? .. und nutzen die erwähnten Drittanbieter-Lighboxes wirklich kein Flash ?

    Danke im Voraus für eure Hilfe

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Ohne das Problem gelesen zu haben, mit C3.4 musst Du zuerst updaten. Bei veralteten Versionen macht Fehlersuche leider keinen Sinn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •