Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Slider mit Ebenen und verschiedenen Content-Elementen

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Slider mit Ebenen und verschiedenen Content-Elementen

    Hallo,

    ich suche einen Slider, bei dem ich pro Slide verschiedene Ebenen definieren kann. Die Ebenen sollten frei platzierbar sein und jeglichen Content enthalten können.
    Videos sollten z.B. als eigene Ebene eingebunden werden und bei Bedarf direkt oder in einer Lightbox abgespielt werden. Videos sollten auch als Background-Videos mit
    darüberliegenden Ebenen möglich sein.

    Gibt es da einen Slider, der das kann?


    Danke

    Mark

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So ganz verstehe ich nicht was Du mit Ebenen meinst - die Anordnung von Elementen bestimmt man ja gemeinhin per CSS. Also suchst Du vielleicht einen Slider, der mehrere Elemente je Slide beinhalten kann. Der Rocksolid-Slider wäre so ein Slider.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von designpilot
    Registriert seit
    16.06.2013.
    Ort
    9532 Rickenbach bei Wil
    Beiträge
    272
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also ich kann Dir den https://shop.codefog.pl/product/slider-revolution.html empfehlen aber da musst Du dir bewusst sein, das der schon auch ein paar Resourcen benötigt und nicht umsonst ist (ca. 80-90 €), ansonsten würde ich auch den RockSolid Slider in der Pro Version 79.- € verwenden (es kommt halt immer darauf an was Du wirklich benötigst).

    Der Revolution Slider ist ein sehr mächtiger Slider und da kannst Du von Ken Burns Effekte über Parallax fast alles ausser Kaffee kochen machen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von designpilot Beitrag anzeigen
    Also ich kann Dir den https://shop.codefog.pl/product/slider-revolution.html empfehlen aber da musst Du dir bewusst sein, das der schon auch ein paar Resourcen benötigt und nicht umsonst ist (ca. 80-90 €), ansonsten würde ich auch den RockSolid Slider in der Pro Version 79.- € verwenden (es kommt halt immer darauf an was Du wirklich benötigst).

    Der Revolution Slider ist ein sehr mächtiger Slider und da kannst Du von Ken Burns Effekte über Parallax fast alles ausser Kaffee kochen machen.


    Werden bei der neuen Version denn auch Videos im Autoplay Abgespielt ? oder geht das immer noch nicht ?

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Zitat Zitat von Saxx Beitrag anzeigen
    Werden bei der neuen Version denn auch Videos im Autoplay Abgespielt ? oder geht das immer noch nicht ?
    Soweit ich mich erinnere, werden allein schon die Browser das zunehmend unterbinden.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Samuell Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, werden allein schon die Browser das zunehmend unterbinden.
    solange das Video gemuted ist also ohne Ton abgespielt wird und der Benutzer es erstmal auf laut stellen muss laufen alle Videos automatisch an. Rocksolid slider bietet diese Funktion auch an nur der Alte kostenlose Revolutionslider nicht der Neue kostet halt und bevor ich den kaufe würde ich das gerne wissen

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Tja, da bewährt es sich mal wieder, Dinge einzusetzen, deren Quellcode einsehbar ist und deren API dokumentiert ist. Wenn ich das richtig sehe, dann basiert der von Dir erwähnte Slider auf https://revolution.themepunch.com/jquery/ Wenn ich dort in die Dokumentation schaue, dann finde ich https://www.themepunch.com/revslider...e-unmute-video, mithin sollte der Slider auch muted Videos können.

    Konfiguriert wird sowas in aller Regel entweder im Backend oder in einem Javascript-Schnipsel, dass die jeweiligen Optionen beinhaltet. Die Dokumentation bei Codefog finde ich dabei ausreichend, sie deckt mehrere Installationsvarianten ab und erwähnt explizit auch die Konfigurationsmöglichkeiten des Plugins.

    Es gibt den Slider vermutlich auch von Premium Contao Themes; hier finde ich allerdings nur eine spärliche Dokumentation. Bei denen gibt es ein Forum, und vermutlich kann man dort auch Fragen zum Produkt stellen. Man sollte sich allerdings im Klaren sein, das bei PCT ein etwas obskurer Installer verfügbar ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •