Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit Klick auf "Zur Kasse" im Warenkorb Auswahl als "Gast" oder mit "Login" bestellen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Mit Klick auf "Zur Kasse" im Warenkorb Auswahl als "Gast" oder mit "Login" bestellen

    Guten Abend, ich arbeite mal wieder an meinem ersten Shop in Contao 4.6.11 mit Isotope 2.5.9 und möchte nun mit Klick auf den Button "Zur Kasse" im Warenkorb zunächst eine Auswahl anbieten als Gast oder per Login zu bestellen. Dazu habe ich zwar verschiedene Beiträge gefunden:
    https://community.contao.org/de/show...rung-Gast-User
    https://community.contao.org/de/show...93-Contao-3-24
    https://community.contao.org/de/show...%A4ndnissfrage
    Leider verwirrt mich das aber mehr als das es mir hilft. Kann mir jemand sagen was hier das richtige Vorgehen ist. Muss ich zusätzliche Seiten dazu einbinden, muss ich dort das Modul Kasse unterschiedlich konfiguriert mehrmals einbinden, benötige ich die Erweiterung "autoregistration" dafür? Vielen Dank für Hilfe und Tipps.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sollte das nicht von Haus aus funktionieren, mit der entsprechenden Option im Kassa Modul?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @Spooky, danke zunächst mal wieder für deinen Support. Und natürlich lässt sich das Kassenmodul grundsätzlich dazu verwenden. Ich wollte jedoch unbedingt eine vorgeschaltete Möglichkeit mit der Option als Gast oder per Login zu bezahlen. Das konnte ich nur so lösen, dass ich vom Modul Warenkorb nicht! direkt auf die Seite mit dem eingebundenen Kassenmodul weiterleite, sondern auf eine Seite die ich Shop-Login genannt habe. Dort habe ich dann die folgenden Inhaltselemente eingebunden:
    • Überschrift
    • ein Login-Formular mit Weiterleitung auf die Seite mit dem eingebundenen Kasse-Modul (wird nur Gästen angezeigt)
    • ein kurzer Text, falls das Passwort verloren wurde, auf die Seite mit dem eingebundenen Passwort-vergessen-Modul (wird nur Gästen angezeigt)
    • ein kurzer als welcher Kunde man angemeldet ist, falls diese Seite von einem bereits angemeldeten Kunden aufgerufen wird (wird nur angemeldeten Personen gezeigt)
    • ein Inhaltselement vom Typ HTML mit Links auf die Seite mit dem eingebundenen Logout-Modul und die Seite mit dem eingebundenen Kasse-Modul (wird nur angemeldeten Personen gezeigt)
    • ein kurzer Text mit einem Linktext "als Gast bestellen." und Link zur Seite mit dem eingebundenen Kasse-Modul (wird nur Gästen angezeigt)


    So sieht das bei mir aus: artikel der seite shop-login.jpg

    Vielleicht ist das so hilfreich, für mich wären Tipps und Hinweise hilfreich, wie sich das besser lösen ließe. Aktuell muss ja noch immer auf die Zuweisung der richtigen Gruppen geachtet werden.
    Geändert von 3dr (13.01.2019 um 20:39 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard

    Ähnlich habe ich das auch gelöst. Um dem schon angemeldeten Mitglied allerdings einen Klick zu sparen leite ich mittels heimrichhannot/contao-loginredirects-bundle bzw. dessen Inhaltselement "Login-Weiterleitung" automatisch auf die Kassen-Seite weiter.

    Die Beschreibung des Bundels ist etwas spärlich, aber das Inhaltselement lässt dich bestimmte Mitglieder oder Mitgliedergruppen auf eine bestimmte Seite weiterleiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •