Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: googlemaps und Isotope über Contao Manager mit Fehler

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Multimedia googlemaps und Isotope über Contao Manager mit Fehler

    Hallo,

    ich habe eine Contao 3.5 auf Contao 4.4 migriert.
    Ich habe erst einmal alle Module von 3.5 unter System/module kopiert und dann die DB 3.5 eingespielt.
    Jetzt habe ich isotope und googlemaps Ordner unter system/module gelöscht um über den contao_manager diese wieder über composer anzulegen.
    da kommt bei mir ein Fehler : Console terminated und dann ist beim composer googlemaps/isotope mit einem roter Balken "manuell hinzugefügt"?
    Wie kann ich den Fehler beseitigen?
    Wo finde ich den console log?

    Danke!

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Konsolen Ausgabe siehst du direkt im Contao Manager, wenn du im Overlay rechts oben auf das entsprechende Icon klickst.

    Davon abgesehen würde ich dir raten beim nächsten mal nicht Contao 3 Erwartungen manuell zu installieren, wenn diese auch über Composer in Contao 4 installiert werden können.

    Lösche außerdem nun den Ordner var/cache, bevor du weiter machst.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Konsolen Ausgabe siehst du direkt im Contao Manager, wenn du im Overlay rechts oben auf das entsprechende Icon klickst.

    Davon abgesehen würde ich dir raten beim nächsten mal nicht Contao 3 Erwartungen manuell zu installieren, wenn diese auch über Composer in Contao 4 installiert werden können.

    Lösche außerdem nun den Ordner var/cache, bevor du weiter machst.
    Ordner gelöscht - Ich habe leider keine Veränderung. Das Consol Protokoll habe ich hier ausgelesen:
    das haste Modul kann ich noch unter system/module/ löschen, aber muss ich da eine Erweiterung installieren und wenn welche, da es jetzt mehrere gibt?
    HTML-Code:
    Bestätigen & Schließen
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v1.3.9
    
    # Job ID 5c39bee77413e2.96951167 completed in 81 seconds
    
    
    $ /usr/bin/php7.0 '-q' '/var/customers/webs/webserver/webserver/eventcorner_v4/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'install' '--prefer-dist' '--no-dev' '--no-progress' '--no-suggest' '--no-ansi' '--no-interaction' '--optimize-autoloader' 2>&1
    
    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Package operations: 8 installs, 0 updates, 0 removals
    As there is no 'unzip' command installed zip files are being unpacked using the PHP zip extension.
    This may cause invalid reports of corrupted archives. Besides, any UNIX permissions (e.g. executable) defined in the archives will be lost.
    Installing 'unzip' may remediate them.
      - Installing codefog/contao-haste (4.21.2): Downloading (100%)
    
    In AbstractModuleInstaller.php line 582:
                                                                                   
      Installation target "/var/customers/webs/webserver/webserver/eventcorner_v4  
      /system/modules/haste" already exists                                        
                                                                                   
    
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>]...
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    
    
    ---
    
    ### The background task has stopped unexpectedly ###

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche den gesamten Inhalt von system/modules, lösche danach var/cache und installiere dann alle Extensions, von denen du weißt, dass du sie benötigst, über Composer. Sind danach noch Extensions über, die du brauchst, aber nicht über Composer installieren kannst, evaluiere nochmals, ob du diese Extensions wirklich brauchst oder ggf. alternativen benötigst und notfalls installierst du sie dennoch manuell. Nach dem manuellen installieren musst du auch manuell den Symfony Application Cache neu aufbauen lassen.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Multimedia

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Lösche den gesamten Inhalt von system/modules, lösche danach var/cache und installiere dann alle Extensions, von denen du weißt, dass du sie benötigst, über Composer. Sind danach noch Extensions über, die du brauchst, aber nicht über Composer installieren kannst, evaluiere nochmals, ob du diese Extensions wirklich brauchst oder ggf. alternativen benötigst und notfalls installierst du sie dennoch manuell. Nach dem manuellen installieren musst du auch manuell den Symfony Application Cache neu aufbauen lassen.
    Hi Spooky,
    danke für deine Infos. Ich habe es probiert aber es ging auf Fehler-Meldungen hinaus. Ich habe mich daher dazu aufgerafft nochmal von vorne die Migration zu starten. 4.4 neu - Alle Erweiterungen habe ich jetzt, sofern Sie verfügbar waren direkt über den Composer installiert. Es war ziemlich viel Arbeit, da es an die 40 Erweiterungen waren, und jede Erw. habe ich einzeln installiert, da es bei mehreren gleichzeitig immer wieder Probleme gab.
    Einige Erweiterungen konnte ich nicht installieren, obwohl Sie als released gekennzeichnet waren. Ich habe in einer Datei mal alle Fehlermeldungen zusammengefasst, falls es euch hilft. Jetzt werde ich diesen Stand erst einmal sichern, bevor ich die DB aufsetze.
    Danke für deine Hilfe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Bei oneup/contao-page-teaser gibt es noch keinen offiziellen Release für Contao 4. Nur die dev-master Version kannst du installieren.

    Ein andere Frage: hast du wirklich alle Extensions, die dir unter Contao 3 als installiert aufgelistet wurden im alten Extension Repository, wieder installiert? Das musst du nicht machen, denn einige Extensions sind vermutlich nur Abhängigkeiten. Die würden automatisch installiert werden.

    Installiere wirklich nur die, die du tatsächlich brauchst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •