Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: StepbyStep: Contao 4.4.32 + Theme Eclipse + Strato PowerWebBasic

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Pinnochio
    Registriert seit
    19.06.2014.
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    28

    Standard StepbyStep: Contao 4.4.32 + Theme Eclipse + Strato PowerWebBasic

    Dokumentation des Herstellers: https://help.premium-contao-themes.com

    Meine Installationsschritte sahen wie folgt aus:

    1a. PHP-Laufzeitparameter anpassen. Dafür eine php.ini ins Domain-Hauptverzeichnis stellen:

    register_globals = Off
    safe_mode = Off
    memory_limit = 128M
    upload_max_filesize = 32M
    post_max_size = 32M
    max_execution_time = 30
    max_input_time = 60
    max_input_vars = 1000
    ;allow_url_fopen = off
    ;disable_functions = show_source, system, shell_exec, passthru, exec, popen, proc_open
    ;magic_quotes_gpc = on

    1b. Kontrolle der PHP-Laufzeitparameter. Dazu ein Datei "php_test.php" mit Inhalt

    <?php
    phpinfo();
    ?>

    in www.meinedomain.de/web einfügen & ausführen. Abschließend "php_test.php" aus /web wieder löschen (sonst startet der Contao_Manager nicht mehr).

    2. Contao Manager starten www.deineDomain.de/contao-manager.phar.php
    3. Pakete suchen -> Suchwort: premium
    4. In Trefferliste auswählen & ausführen: premium-contao-themes/pct_theme_installer
    5. Nach der Installation erscheint automatisch das Contao-Install-Tool: Datenbank aktualisieren
    6. Contao Backend starten und SYSTEM / Theme Installer aktivieren
    7. Eingabe der Registrationsdaten, danach erfolgt die Theme-Installation; Dauer ca. 15 min..

    Nach Abschluß der Install-Prozedur erscheint automatisch das Login-Fenster für das Backend. Hier nur kurz die Lauffähigkeit des Backends feststellen und gleich wieder ausloggen.

    8. Wichtig: Sicherung der MySql Datenbank (über Strato PHPMyadmin) sowie des gesamten Verzeichnisbaums (mittels Filezilla) in ein lokales Sicherungsverzeichnis. Sollten später Probleme auftreten, lässt sich diese Laufumgebung dann schnell wieder herstellen.

    9. Eine Eclipse Theme-Vorlage muss nicht zwingend installiert werden. Stattdessen habe ich eine neue Contao Startseite angelegt und alle die Eclipse Demo-Seiten unsichtbar gestellt. Bei Bedarf kopiere ich Teile davon in meinen eigenen Seitenbaum.

    Euer Pinnochio
    Geändert von Pinnochio (08.03.2019 um 09:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •