Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Attribut Dateibaum/Mededienverwaltung - Forntend ausgabe?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard Attribut Dateibaum/Mededienverwaltung - Forntend ausgabe?

    Guten Morgen,
    ich möchte gerne im Shop bei den Produkten im Frontend gerne Hersteller Logos angezeigt bekommen.
    Jetzt habe ich schon einiges ausprobiert, nur gibt es im Backend unter Attribute 2 Optionen wo ich mir nicht sicher bin was das richtige ist.

    Dateibaum:
    Das ist eigentlich genau das was ich möchte. Das mir im Backend der Dateibaum angezeigt wird (mit Zielordner wo die Logos liegen). Allerdings wird mir im Forntend nur der Dateipfad ausgegeben und nicht das Bild.
    Kann mir einer sagen wie man das Bild ausgeben kann? Ich habe das wie folgt versucht, aber beide Varianten haben nicht funktioniert.

    Template einstellung
    PHP-Code:
    <?php echo $this->generateAttribute('InternerName'); ?>
    Template einstellung
    PHP-Code:
    <?php echo $this->getGallery('InternerName')->generateMainImage(); ?>
    Medienverwaltung:
    Diese Option habe ich ich zwar erfolgreich eingebunden, allerdings finde ich im Backend die art der Bildauswahl nicht so gut, da hier immer das Bild von der Localen Festplatte ausgewählt werden muss und nicht aus dem Dateibaum.

    Template einstellung
    PHP-Code:
    <?php echo $this->getGallery('InternerName')->generateMainImage(); ?>

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard

    Moin,

    ich hatte ein ähnliches Problem und habe es mit einm Dateibaum-Attribut und folgendem Workaround im Template (iso_reader_default.html5) gelöst:

    Code:
    {{picture::<?= \FilesModel::findByUuid($this->mein_attribut)->path; ?>?size=2&template=picture_default}}
    Auf die Weise bekomme ich auch ein responsive image mit allem Schnick und Schnack. Dafür musst du natürlich auch eine entsprechende Bildgröße anlegen und deren ID bei "size=X" angeben. Der picture-insert-tag kann aber auch noch ein bisschen mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •