Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Quicksand Fehler

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Computer Quicksand Fehler

    Hallo,

    ich habe eine Contao 3.5. und habe da so einen komischen Fehler (siehe Datei)
    Da ich kein Entwickler bin, bräuchte ich da mal Unterstützung.
    Schon jetzt Danke dafür!

    Es geht um diese Seite:

    Das ist im Layout hinterlegt(siehe auch Datei):

    HTML-Code:
    // jquery.responsinav.min //
    <script >
    (function($){$.fn.responsinav=function(o){var o=jQuery.extend({breakpoint:480},o);rn_mode=undefined;sub_nav_bind=false
    $(window).bind('load resize',function(){if($(window).width()<=o.breakpoint){if(rn_mode==0||rn_mode==undefined){nav.reset();nav.mobile();}}else{if(rn_mode==1||rn_mode==undefined){nav.reset();nav.full();}}});nav={reset:function(){$('.mainmenu>ul li').unbind('mouseenter mouseleave click');$('.mainmenu .sub_nav').unbind('click').remove();},full:function(){rn_mode=0;$('.mainmenu>ul').show();$('.mainmenu ul ul').hide();$(".mainmenu>ul li").hover(function(){var timeout=$(this).data("timeout");if(timeout)clearTimeout(timeout);$(this).children("ul").slideDown(300).css({'z-index':curz++});},function(){$(this).data("timeout",setTimeout($.proxy(function(){$(this).find("ul").slideUp(300);},this),300));});},mobile:function(){rn_mode=1;$('.mainmenu>ul').hide();if($('.mainmenu>a.mobile_handle').length==0){$('<a class="mobile_handle"><i class="icon-reorder"></i></a>').insertBefore('.mainmenu ul.level_1');}$('.mainmenu>a.mobile_handle').unbind('click');$('.mainmenu>a.mobile_handle').click(function(){$('.mainmenu>ul').slideToggle(300);});if($('.sub_nav').length==0){$('.mainmenu ul li').each(function(){if($(this).children('ul').length>0){$('<a class="sub_nav"><i class="icon-angle-down"></i></a>').appendTo(this);}});}if(sub_nav_bind==false){$('.mainmenu>ul').delegate('.sub_nav','click',function(e){$(this).siblings('ul').slideToggle(300);if($(this).children('i').hasClass('icon-angle-down')){$(this).children('i').attr('class','icon-angle-up');}else{$(this).children('i').attr('class','icon-angle-down');}});sub_nav_bind=true;}}};};})(jQuery);	
    	
    </script>
    // jquery.responsinav.min //
    <script>
    $(function(){
        $(window).responsinav({ breakpoint: 1139 });
    });
    </script>
    
    <noscript>Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser, um sämtliche Funktionen nutzen zu können</noscript>
    
    
    // quicksand //
    
    <script type="text/javascript" src="/files/theme_files_om/quicksand/quicksand.js" >
    
    </script>
    
    // jquery.quicksand //
    <script type="text/javascript" >
    $(document).ready(function(){
    	
    	var items = $('#container .mod_newslist li'),
    		itemsByTags = {};
    	
    	// Looping though all the li items:
    	
    	items.each(function(i){
    		var elem = $(this),
    			tags = elem.data('tags').split(',');
    		
    		// Adding a data-id attribute. Required by the Quicksand plugin:
    		elem.attr('data-id',i);
    		
    		$.each(tags,function(key,value){
    			
    			// Removing extra whitespace:
    			value = $.trim(value);
    			
    			if(!(value in itemsByTags)){
    				// Create an empty array to hold this item:
    				itemsByTags[value] = [];
    			}
    			
    			// Each item is added to one array per tag:
    			itemsByTags[value].push(elem);
    		});
    		
    	});
    
    	// Creating the "Everything" option in the menu:
    	createList('Everything',items);
    
    	// Looping though the arrays in itemsByTags:
    	$.each(itemsByTags,function(k,v){
    		createList(k,v);
    	});
    	
    	$('#portfolio_filter').on('click', 'a', function(e){
    		var link = $(this);
    		
    		link.addClass('active').siblings().removeClass('active');
    		
    		// Using the Quicksand plugin to animate the li items.
    		// It uses data('list') defined by our createList function:
    		
    		$('#container .mod_newslist').quicksand(link.data('list').find('li'));
    		e.preventDefault();
    	});
    	
    	$('#portfolio_filter a:first').click();
    	
    	function createList(text,items){
    		
    		// This is a helper function that takes the
    		// text of a menu button and array of li items
    		
    		// Creating an empty unordered list:
    		var ul = $('<ul>',{'class':'hidden'});
    		
    		$.each(items,function(){
    			// Creating a copy of each li item
    			// and adding it to the list:
    			
    			$(this).clone().appendTo(ul);
    		});
    
    		ul.appendTo('#container');
    
    		// Creating a menu item. The unordered list is added
    		// as a data parameter (available via .data('list'):
    		
    		var a = $('<a>',{
    			html: text,
    			href:'#',
    			data: {list:ul}
    		}).appendTo('#portfolio_filter');
    	}
    });	
    	
    </script>
    
    <script>
    $(document).ready(function(){
      $("#main_before .mod_iso_cart").hover(function(){
        $(".iso_colection_min").fadeToggle();
        return false;
      });
    });
    </script>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von my-om (15.01.2019 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Multimedia

    Habe selber eine Lösung gefunden. Quicksand entfernt! Jquery auf cdn gestellt.
    Geändert von xchs (15.01.2019 um 19:50 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Du hast im Layout ja ziemlich viele Javascript-Funktionen aktiviert. Teilweise befinden sich darunter auch Alternativ-Implementierungen für jQuery und MooTools. Man kann sich natürlich die verschiedenen Implementierungen anschauen, aber letztendlich wird man sich für eine Variante entscheiden.

    Quicksand muss ja jemand eingebaut haben und es wird dafür Gründe gegeben haben. Vielleicht stammt es aus dem verwendeten Theme? Wenn du das entfernst, dann solltest du wissen, wofür das eingebaut wurde und dass du es tatsächlich nicht mehr brauchst.

    Die Umstellung von jQuery auf CDN kann damit eigentlich nichts zu tun haben...

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Du hast im Layout ja ziemlich viele Javascript-Funktionen aktiviert. Teilweise befinden sich darunter auch Alternativ-Implementierungen für jQuery und MooTools. Man kann sich natürlich die verschiedenen Implementierungen anschauen, aber letztendlich wird man sich für eine Variante entscheiden.

    Quicksand muss ja jemand eingebaut haben und es wird dafür Gründe gegeben haben. Vielleicht stammt es aus dem verwendeten Theme? Wenn du das entfernst, dann solltest du wissen, wofür das eingebaut wurde und dass du es tatsächlich nicht mehr brauchst.

    Die Umstellung von jQuery auf CDN kann damit eigentlich nichts zu tun haben...
    Hi Folkfreund,
    danke für deine Hinweise. Ich lerne da immer dazu. Die consolen Fehler sind in jedem Fall jetzt weg. Ich behalte die Seiten weiter im Auge, ob Einschränkungen für den User sich ergeben.
    Bei den cdn Setting waren jquery Fehler die Ursache und es ist wohl ein Fehler im Theme skyfall warum das jetzt nicht funktioniert hat als lokale Datei..

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    ... es ist wohl ein Fehler im Theme skyfall warum das jetzt nicht funktioniert hat als lokale Datei..
    Das Theme ist - wie einige andere von Premium Contao Themes - seit einiger Zeit abgekündigt: https://forum.premium-contao-themes....BCr-contao-4-4

    Möglicherweise siehst Du Dich besser bald nach Alternativen um.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Das Theme ist - wie einige andere von Premium Contao Themes - seit einiger Zeit abgekündigt: https://forum.premium-contao-themes....BCr-contao-4-4

    Möglicherweise siehst Du Dich besser bald nach Alternativen um.
    Ja das ist mein Ziel, aber jetzt muss ich erst einmal auf Contao 4 kommen, da ich nicht nur dieses Theme habe, sondern auch den Eventmanager von Christian Schmidt.
    Wir haben eine relativ große Seite mit ca. 600 Seiten und etwa 6000 bis 10000 Veranstaltungs-Detailseiten.
    Die Brüche tun uns immer weh. Besser wäre mehr Konstanz.
    Danke für deinen Hinweis.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Das Theme ist - wie einige andere von Premium Contao Themes - seit einiger Zeit abgekündigt: https://forum.premium-contao-themes....BCr-contao-4-4

    Möglicherweise siehst Du Dich besser bald nach Alternativen um.
    Da ein Neuaufbau kaum zu vermeiden ist würde ich ein Wechsel auf die Eclipse Version von Premium Contao Themes empfehlen. Da kannst du die PCT Module weiterhin in der dann aktuellen Version benutzen.
    Servicepoint.de - Angebote, Empfehlungen und Dienstleistungen

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, das ist dann ein Punkt, den ich persönlich vermeiden würde - Module zur Darstellung von Inhalten einsetzen, bei denen man sich an einen Anbieter bindet. Das gilt IMHO dann auch für den Elementgenerator oder auch die Custom Elements von Rocksolid.

    Wenn man das alles aus älteren Versionen mitnehmen möchte dann kann das ... öhmmm ... wie sagt man? "A Pain in the Ass" sein?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas nutzen würde, bei dem ich weiss, dass manches ab und zu eingestellt wird. Migrationspfade sind auch ein Faktor. Und Sparsamkeit ist eine Tugend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •