Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Contao 4.4: Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard Contao 4.4: Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade auf Contao 4.4 umzustellen. Hab auch eine 3.5-Installation schon halbwegs erfolgreich migriert. Jetzt scheitert es allerdings an der Installation von "do-while/contao-backupdb-bundle". Sobald ich das versuche bekomme ich diese Meldung im Manager:

    Code:
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    
      Problem 1
        - Installation request for do-while/contao-backupdb-bundle ^1.3 -> satisfiable by do-while/contao-backupdb-bundle[1.3.0].
        - Conclusion: don't install sensio/framework-extra-bundle v3.0.29
        - do-while/contao-backupdb-bundle 1.3.0 requires sensio/framework-extra-bundle ^5.0 -> satisfiable by sensio/framework-extra-bundle[v5.0.0, v5.0.1, v5.1.0, v5.1.1, v5.1.2, v5.1.3, v5.1.4, v5.1.5, v5.1.6, v5.2.0, v5.2.1, v5.2.2, v5.2.3, v5.2.4].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.0.0, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.0.1, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.1.0, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.1.1, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.1.2, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.1.3, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.1.4, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.1.5, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.1.6, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.2.0, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.2.1, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.2.2, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.2.3, v3.0.29].
        - Can only install one of: sensio/framework-extra-bundle[v5.2.4, v3.0.29].
        - Installation request for sensio/framework-extra-bundle (locked at v3.0.29) -> satisfiable by sensio/framework-extra-bundle[v3.0.29].
    
    <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    Finished Composer Cloud resolving.
    Ich hab im vendor-Verzeichnis das sensio/framework-extra-bundle gefunden und dort auch einfach per FTP eine neue Version drübergehauen. Bringt aber nichts.

    Was kann ich tun?



    Danke für Hilfe.

    Misios

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich bin kein Composer Spezialist, da schauen hier hoffentlich noch andere rein, aber eins kann ich sagen: Manuell per ftp Dateien überschreiben ist mit Composer der Königsweg ins Abseits...

    Du hast jetzt (in composer denke) selbst Dateien verändert und Dir damit eine eigene Version geschaffen. Die wird so, ohne weiteres zutun, nie mehr geupdated...

    Nochmal zurück auf Anfang und "richtig", sorry!

    Die Meldung sagt Dir, das irgendeine Erweiterung oder der core das bundle auf exakt 3.0.29 festnagelt. Wo das herkommt, muss man suchen und entsprechend ändern.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard

    Hab das schon wieder rückgängig gemacht. Der Manager repariert ja, wenn man den Ordner wieder entfernt. D.h. im vendor-Verzeichnist ist jetzt wieder schön die alte Version vom sensio/framework-extra-bundle.

    Ich hab nur leider keine Ahnung, wo ich suchen muss.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst entweder:

    • Version ^1.2 von do-while/contao-backupdb-bundle installieren.
    • Herausfinden, welche Abhängigkeit von dir wiederum sensio/framework-extra-bundle: ^3.0 braucht.


    Letzteres kannst du mit
    Code:
    composer why sensio/framework-extra-bundle
    auf der Konsole herausfinden.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Du überraschst mich immer wieder, Spooky! Danke für den extra schnellen PR!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard

    ich hab jetzt die Version 1.2 des backup-bundle installiert und damit läuft es.

    Vielen Dank für den Tip!

    Und noch eine Frage bzgl. Konsole: Wo zum Henker finde die Konsole und wie starte ich das Teil? Wo gebe ich denn sowas wie
    Code:
    composer why sensio/framework-extra-bundle
    überhaupt ein?? Ich es immerhin geschafft über Terminus einen SSH-Zugang zu etablieren, soweit bin ich schon mal. Aber was dann?

    Edit: Ich probier es mal damit: https://www.youtube.com/watch?v=S3JR...ature=youtu.be
    Geändert von Misios (15.01.2019 um 18:36 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Hast es doch eh schon

    Konsole = SSH-Zugang = CLI = Kommandozeile

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •