Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Installation - nur Problme

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    327

    Standard Installation - nur Problme

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich nun Jahrelang immer wieder upgedatetd habe und es zu diversen Problemen gab (bin angefangen mit typolight), dachte ich mir fange am besten ganz neu an. Also wie gehabt xampp installiert, neues contao 4 runtergeladen. Früher habe ich das installtool aufgerufen, Datenbank angepasst und fertig. Erste Neuerung Contao Manager.
    Ok. Direkt erste Fehlermeldung php_int sei nicht aktiviert. Forum: Ich solle in der php.ini den Eintrag php_intl irgendwas entkommentieren. Den Eintrag gab es nicht. Wohl aber extension=intl. ENtkommentiert und Apache neu gestartet.
    Fehler weg und nun prompt der nächste Fehler... The PHP symlink method is unavailable or does not work correctly.

    Ist das wirklich so schwer geworden eine simple ContaoVersion zu installieren? Es kann doch nicht sein, dass ich lokal schon in 2 Minuten 2 Fehler bekomme. Und das auf einem xampp wo ich alle Möglichkeiten habe. Wie sieht erst dann erst beim Provider aus, wo ich nicht alle Möglichkeiten habe?

    Ist es vielleicht für Contao 4 zu früh? Arbeite mit win 10 pro und xampp 7.3

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Symlinks sind unter Windows nur für Administratoren verfügbar.
    Wenn Du XAMPP, wie hier im Forum mehrmals beschrieben, als Administrator gestartet hättest, wäre der Fehler nicht aufgetreten.

    Du kannst aber die Symlinks auch für den normalen Win-Nutzer freigeben:
    https://superuser.com/questions/1048...s-in-windows-7

    Für Contao 4 bist Du nicht zu früh, sondern im Gegenteil schon ganz schön spät dran

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dass XAMPP gern mit Administratorrechten gestartet werden möchte, das zeigt es sogar selbst beim Start an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •