Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beiträge via Hashtag mit Twitter verbinden

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard Beiträge via Hashtag mit Twitter verbinden

    Hallo zusammen,
    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch bzw. kenne mich mit twitter nicht aus.

    Ein Kunde möchte am Ende seiner Nachrichten (mit dem Contao Nachrichten-Tool) im Textfeld Hashtags einbinden, um diese dann mit Twitter zu verbinden. Ihm wurde gesagt, das wäre aus SEO Sicht und Verlinkung usw. sehr sinnvoll.
    Wie verhält sich Contao damit bzw. wie kann man es lösen?

    Die Hashtags z.B. #familie werden ja nicht automatisch mit twitter verbunden. Oder wie kann der Kunde dies umsetzen?
    Wo kann ich ansetzen?

    Danke
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Was bedeutet denn "mit Twitter verbinden"? Was soll gemacht werden?
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Dem Kunden wurde gesagt, er solle Hashtags einbinden. Damit seine Blogbeiträge auch in der Social Media Welt ankommen bzw. verlinkt werden.

    Und dann kam ihm die Frage: bringt das was, wenn man einfach ans Ende des Textes z.B. #familie oder Ähnliches schreibt?

    Wie kann man generell seine eigenen Nachrichten mit den Hashtags von Twitter verbinden? Oder geht das so platt gesprochen überhaupt?
    Gibt es da evtl. etwas von Wordpress und Co.? Vielleicht wurde er deshalb darauf aufmerksam gemacht...

    Verständlich?
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Mit Twitter verbinden, würde ich als "Beitrag bei Twitter posten" interpretieren. Wenn Du in einem Beitrag bei Twitter selbst eine Hashtag setzt, wird das ja praktisch als "Suchbegriff" verlinkt - klickst Du drauf, kommen alle Beoträge mit demselben Hashtag. Wenn Du das jetzt in Contao machst, hätte das den Sinn, dass Du den Besucher direkt zur Suche bei Twitter leitest. Worin hier eine Verbesserung bestehen soll, kann Dir nur der Kunde mit dem grundiertem Fundwissen erklären.

    Ergo, wenn schon Hashtags, dann nur in Twitter-Beiträgen, sonst machen die keinen Sinn. Und Twitter wird das Verhalten eher nicht ändern, die wollen Ihre Besucher nämlich bei sich behalten, im Gegensatz zu Deinem Kunden..

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was Kunden gesagt wird und was sie verstehen sind ja oftmals zwei paar Schuhe - möglicherweise hat man ja dem Kunden geraten, seine Inhalte auch in sozialen Medien zu veröffentlichen? Dazu gäbe es diverse Extensions - ob ich allerdings Hashtags da als zentralen Faktor sehen würde? Eher nicht.

    Wie dem auch sei: ich habe einige Kunden, die ihre News gerne über IFTTT verbreiten. Da kann man sich auch Twitter-Widgets o.ä. zusammenbasteln, die keywordbasiert auch einen Hashtag setzen könnten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man sollte aber wissen was man machen will.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich baue gerade eine Erweiterung für C4 ( kurz vor Release) mit der man einzelne Beiträge aus einem Archiv beim Speichern an Twitter übermittelt.

    Löscht man den Beitrag oder schaltet das tweeting in Contao ab wird der Beitrag auf Twitter entfernt.

    Brauch noch ein paar Tage, dann ist sie einsatzfähig.
    Freundliche Grüße
    Jens


  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Das werde ich so weitergeben und warte mal auf das neue Modul .
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard

    Hier mal den ersten Ausblick auf das was da in den nächsten tagen kommt


    UPDATE: 02.02.2019 - Beta1 steht zur Verfügung.
    UPDATE: 03.02.2019 - RC1 steht zur Verfügung.
    Geändert von Merlin (03.02.2019 um 08:27 Uhr)
    Freundliche Grüße
    Jens


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •