Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suchergebnisse auf einer eigenen Seite anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard Suchergebnisse auf einer eigenen Seite anzeigen

    Hi zusammen,

    ich habe soeben die Contao-Suche aktiviert und stehe nun vor folgendem Problem:

    - Ich habe das erstellte Suchmodul per insert-tag direkt in mein navigations template eingebunden, damit es zentral in der navbar zur Verfügung steht
    - Nun werden aber die Suchergebnisse direkt auf der Seite angezeigt, auf der der Suchbegriff eingegeben wird (als overlay über dem anderen Content..)
    - Wenn ich im Frontend-Module eine Weiterleitungsseite auswähle (in meinem Fall auf die Seite "Suche", die zuvor angelegt habe), lande ich nach der Sucheingabe zwar auf dieser Seite, allerdings fehlen die Suchergebnisse

    Habe ich etwas vergessen bzw. was mache ich falsch?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.101
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst zwei Suchmodule erstellen: eines mit Weiterleitungsseite für das Seitenlayout (in deinem Fall für den Insert Tag in der Navigation), und eines ohne Weiterleitungsseite für die Ausgabe der Suchergebnisse auf der Suchergebnissseite.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du musst zwei Suchmodule erstellen: eines mit Weiterleitungsseite für das Seitenlayout (in deinem Fall für den Insert Tag in der Navigation), und eines ohne Weiterleitungsseite für die Ausgabe der Suchergebnisse auf der Suchergebnissseite.
    Hi Spooky,

    was für ein Modul muss ich für die Ausgabe auswählen? Auch "Suchmaschine"? Und dieses platziere ich dann auf der Seite "Suchen", richtig?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.101
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, wie gesagt, du brauchst zwei Suchmaschinen Module. Eines für das Layout und eines für die Ausgabe der Suchergebnisse.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt, du brauchst zwei Suchmaschinen Module. Eines für das Layout und eines für die Ausgabe der Suchergebnisse.
    Hat geklappt, danke dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •