Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao Installation auf Hostpoint mit Contao Manager 1.1.3

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.09.2017.
    Beiträge
    8

    Standard Contao Installation auf Hostpoint mit Contao Manager 1.1.3

    Hallo zusammen

    Seit einem Jahr laufen mehrere Contao 4 Installationen bei Hostpoint gut, aber seit Dezember kann ich keine Updates über der Manager (Version 1.1.3) ausführen. Ich brauche dabei ein lokales "Updating dependencies" weil ich lokale bundle ressourcen nutze.

    Beipiel Befehl (ohne lokale bundles) schlägt fehl:
    $ /usr/local/php72/bin/php '-q' '/home/*****/www/***.ch/web/contao-manager.php' 'composer' 'update' 'contao/calendar-bundle' 'contao/comments-bundle' 'contao/faq-bundle' 'contao/listing-bundle' 'contao/manager-bundle' 'contao/news-bundle' 'contao/newsletter-bundle' '--with-dependencies' '--prefer-dist' '--no-dev' '--no-progress' '--no-suggest' '--no-ansi' '--no-interaction' '--optimize-autoloader' 2>&1

    ABER: Wenn ich den Befehl auf der Konsole ausführe und '-d memory_limit=2G' hinzufüge funktioniert es einwandfrei.

    Der Support hat bereits etliche Einstellungen vorgenommen und auch das memory_limit auf '-1' gesetzt. Ohne Erfolg. Fehlermeldung:
    PHP Fatal error: Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 67108864 bytes) in phar:///home/*****/www/***.ch/web/contao-manager.php/vendor/composer/composer/src/Composer/DependencyResolver/Solver.php on line 223

    Gibt es evtl. eine Einstellung im Contao Manager, die ich noch nicht kenne? Setzt composer das memory limit auf 1.5G zurück?


    PS: mit dem Cloud Resolver läuft alles tip top.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.09.2017.
    Beiträge
    8

    Standard

    UPDATE:

    Mit Hilfe des Supports konnte das Problem gelöst werden. Es musste eine weitere php.ini erstellt werden, die beim CLI Prozess verwendet wird. Über das Verwaltungs-Tool von Hostpoint lässt sich dies nicht einrichten.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wäre prima, wenn Du das ggf. auch im Contao Manager Wiki als Anmerkung anführen könntest: https://github.com/contao/contao-manager/wiki/Hostpoint
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •