Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Newsletter Anmeldung und Seitencache (?) - Sicherheitsabfrage / Captcha

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2014.
    Beiträge
    61

    Standard Newsletter Anmeldung und Seitencache (?) - Sicherheitsabfrage / Captcha

    Bei einer Website, die ich betreue, funktioniert die Anmeldung zum Newsletter manchmal nicht sofort. Die email-Adresse wird eingegeben, auf Abonnieren geklickt und dann wird die gleiche Seite neu geladen und die Sicherheitsabfrage wird eingeblendet.

    Zum einen wird beim Neuladen der Seite der Seitenanfang angezeigt, so dass der Nutzer oft gar nicht mitbekommt, dass die Anmeldung nicht abgeschlossen wurde. Er weiß in der Regel ja nicht, dass eine Bestätigungsseite angezeigt werden würde. (Schön wäre, wenn an die Stelle gesprungen wird, wo die Abfrage steht.)

    Zum anderen vermute ich, dass das Ganze mit dem Seitencache zusammenhängt, der ist für die Website aktiviert. Wenn ich den Seitencache leere und die Seite neu lade, kann ich mich mehrfach hintereinander ohne Probleme beim Newsletter anmelden. Nach einiger Zeit kommt dann das Problem wie oben beschrieben.

    Die Newsletter Anmeldung habe ich als Artikel angelegt und dann auf den einzelnen Seiten eingebunden - kann das Teil des Problems sein? Oder muss ich den Seitencache für Seiten mit Newsletter-Anmeldung ausschalten (das wären dann fast alle Seiten).

    Die installierte Version ist 4.4.35, alle Module habe ich gestern aktualisiert.

    Vielen Dank für einen Hinweis!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2013.
    Beiträge
    15

    Standard gleiches Problem

    bei mir geht es auch nicht. Selbst nach Leeren des Caches nicht...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2013.
    Beiträge
    15

    Standard geht

    Ich habe für mich die Lösung gefunden:

    Das Projekt hatte ich von C3.5 'geupdatet' und die Module im Ordner /templates übernommen. Diese habe ich nun gelöscht. Cache geleert. Jetzt läuft es...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •