Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verknüpfung von Thumbnails und Bildern schlägt fehl

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard Verknüpfung von Thumbnails und Bildern schlägt fehl

    Hallo!

    Ich habe ein RocksolidTheme "Oneo" in einer Testversion meiner Website installiert
    Update habe ich gerade mit dem ContaoManager erledigt

    http://test.droplimits.de/home.html


    Die Thumbnails für Bilder zeigen nur ein Fragezeichen. Im BE ist ebenfalls nur ein Fragezeichen zu sehen, aber immerhin öffnen die Originalbilder wenn man das Fragezeichen anklickt

    auf www.droplimits.de kann man sehen wie die Bilder eigentlich erscheinen sollten

    Inhalt der log Datei ( es scheint etwas zu fehlen)

    Code:
    [2019-03-02 16:54:03] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_route":"contao_frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"hall-of-fame"},"request_uri":"http://test.droplimits.de/hall-of-fame.html","method":"HEAD"} []
    [2019-03-02 16:54:03] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2019-03-02 16:54:03] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_route":"contao_frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"hall-of-fame"},"request_uri":"http://test.droplimits.de/hall-of-fame.html","method":"GET"} []
    [2019-03-02 16:54:03] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2019-03-02 16:54:07] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: "Could not find template "j_my-helper"" at /usr/www/users/baslerd/Droplimits2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php line 152 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template \"j_my-helper\" at /usr/www/users/baslerd/Droplimits2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:152)"} []
    [2019-03-02 17:00:09] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_route":"contao_frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"id-24h-weltrekordversuch-nicola-walde"},"request_uri":"http://test.droplimits.de/id-24h-weltrekordversuch-nicola-walde.html","method":"HEAD"} []
    [2019-03-02 17:00:09] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2019-03-02 17:00:09] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_route":"contao_frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"id-24h-weltrekordversuch-nicola-walde"},"request_uri":"http://test.droplimits.de/id-24h-weltrekordversuch-nicola-walde.html","method":"GET"} []
    [2019-03-02 17:00:09] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2019-03-02 17:00:14] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: "Could not find template "j_my-helper"" at /usr/www/users/baslerd/Droplimits2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php line 152 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template \"j_my-helper\" at /usr/www/users/baslerd/Droplimits2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:152)"} []
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Laut Fehlermeldung wird das Template j_my-helper nicht gefunden ("Could not find template "j_my-helper"").

    Außerdem werde ich, wenn ich eines der Bilder (http://test.droplimits.de/files/Drop...n/DSC_5599.jpg) direkt aufrufe, auf die Home Seite umgeleitet (http://test.droplimits.de/home.html). Evtl. irgendein "falscher" Redirect in der .htaccess?
    Geändert von fiedsch (02.03.2019 um 16:48 Uhr)
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Laut Fehlermeldung wird das Template j_my-helper nicht gefunden ("Could not find template "j_my-helper"").
    Gut, das habe ich auch so interpretiert. Dann lieg ich da schon mal nicht ganz falsch. Allerdings sagt mir "j_my-helper" nichts.

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Evtl. irgendein "falscher" Redirect in der .htaccess?
    Die .htaccess im Ordner ContaoManager hat diesen Inhalt
    Code:
    <IfModule !mod_authz_core.c>
        Order deny,allow
        Deny from all
    </IfModule>
    <IfModule mod_authz_core.c>
        Require all denied
    </IfModule>
    Die .htaccess im Ordner web hat diesen Inhalt
    Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteEngine On
    
        <IfModule mod_headers.c>
            # Assets in /assets and /bundles either contain a hash in their filename
            # or are called with a ?version suffix, therefore cache them for 1 year.
            RewriteRule ^(assets|bundles)/ - [ENV=CONTAO_ASSETS:true]
            Header set Cache-Control "max-age=31536000" env=CONTAO_ASSETS
    
            # Allow CORS on the Contao TinyMCE skin.
            RewriteRule ^assets/tinymce4/js/skins/contao/fonts/ - [ENV=CONTAO_TINYMCE_SKIN:true]
            Header set Access-Control-Allow-Origin "*" env=CONTAO_TINYMCE_SKIN
        </IfModule>
    
        # Determine the RewriteBase automatically and set it as environment variable.
        # If you are using Apache aliases to do mass virtual hosting or installed the
        # project in a subdirectory, the base path will be prepended to allow proper
        # resolution of the app.php file and to redirect to the correct URI. It will
        # work in environments without path prefix as well, providing a safe, one-size
        # fits all solution. But as you do not need it in this case, you can comment
        # the following 2 lines to eliminate the overhead.
        RewriteCond %{REQUEST_URI}::$1 ^(/.+)/(.*)::\2$
        RewriteRule ^(.*) - [E=BASE:%1]
    
        # Sets the HTTP_AUTHORIZATION header removed by Apache
        RewriteCond %{HTTP:Authorization} .
        RewriteRule ^ - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
    
        # Redirect to URI without front controller to prevent duplicate content
        # (with and without `/app.php`). Only do this redirect on the initial
        # rewrite by Apache and not on subsequent cycles. Otherwise we would get an
        # endless redirect loop (request -> rewrite to front controller ->
        # redirect -> request -> ...).
        # So in case you get a "too many redirects" error or you always get redirected
        # to the start page because your Apache does not expose the REDIRECT_STATUS
        # environment variable, you have 2 choices:
        # - disable this feature by commenting the following 2 lines or
        # - use Apache >= 2.3.9 and replace all L flags by END flags and remove the
        #   following RewriteCond (best solution)
        RewriteCond %{ENV:REDIRECT_STATUS} ^$
        RewriteRule ^app\.php(?:/(.*)|$) %{ENV:BASE}/$1 [R=301,L]
    
        # If the requested filename exists, simply serve it.
        # We only want to let Apache serve files and not directories.
        RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
        RewriteRule ^ - [L]
    
        # Rewrite all other queries to the front controller.
        RewriteRule ^ %{ENV:BASE}/app.php [L]
    </IfModule>
    
    <IfModule !mod_rewrite.c>
        <IfModule mod_alias.c>
            # When mod_rewrite is not available, we instruct a temporary redirect of
            # the start page to the front controller explicitly so that the website
            # and the generated links can still be used.
            RedirectMatch 302 ^/$ /app.php/
            # RedirectTemp cannot be used instead
        </IfModule>
    </IfModule>
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Entweder sind die Bilder nicht da oder der SymLink funktioniert nicht/fehlt

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    .. SymLink funktioniert nicht/fehlt
    Das hat mich auf den richtigen Gedanken gebracht.

    Das alte und das neue Theme haben sich anscheinend nicht vertragen.
    Ich habe beide gelöscht und das Neu Oneo nochmals aufgespielt.

    Jetzt muss ich mir um die Gestaltung zwar Gedanken machen, aber die Funktionalität ist erstmal wieder da.

    Danke an alle die sich Gedanken dazu gemacht haben.
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard "This image faild to load"

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Entweder sind die Bilder nicht da oder der SymLink funktioniert nicht/fehlt
    Nachdem ich mich beim Aufräumen bis zu den Bilder Seiten vorgearbeitet habe muss ich leider feststellen, dass bei allen Bildern in den Gallerien
    "This image faild to load" angezeigt wird

    Die Galerien sind DER wesentliche Bestandteil meiner Website
    Videos, dagegen, sind zu sehen!?

    Kann ich das reparieren?
    Einfache Synchronisation in der Dateiverwaltung hat nichts gebracht.

    http://test.droplimits.de/id-1h-welt...in-hinzen.html

    Hier bedauern die Cracks dass dazu eine Datei gelöscht werden muss ... das macht mir Angst
    https://community.contao.org/de/show...len-reparieren

    Kann ich was aus dem Original (www.droplimits.de) "rüberziehen" ... vor dem Löschen oder nachher


    "Symlinks neu erstellen" In der Systemwartung bleibt auch ohne Wirkung

    Problem gelöst:
    Das neue Theme kam mit den alten Größen der Bilder in der Bildergalerie nicht zurecht.
    Jetzt muss ich "nur noch" einige "wenige" Formate anpassen
    Geändert von eisenherz (03.03.2019 um 09:54 Uhr)
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •