Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Template Mate {{theme::content::MATE01/04}}

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2018.
    Beiträge
    88

    Standard

    Danke für´s melden..

    im Mobil muss ich mir das eh noch anschauen.. wollte erst mal die Desktop schon mal so hin bekommen.

    irgendwas mache ich da noch falsch.. ok.. "!important" benötige ich nicht ist OK

    Die Web-Seite rufe ich im privat-modus auf.. da wird nix gecached. Bei jedem Reload immer neu vom Server geholt.

    Und Vorschau.. das gleiche.. imme rnoch MIT Margin im Elemnt drüber und mit Padding beim IMG selbst. hmmm
    Geändert von Justd (17.08.2020 um 13:40 Uhr)

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2018.
    Beiträge
    88

    Daumen hoch Mein Teil ist erst mal gelöst..

    uuups... anscheinend (anders als beschrieben).. nutzt auch der private Firefox einen Cache.

    Denn kpl. neu aufgerufen... werden die custom.css DOCH übernommen.. und erst mal bin ich super zufrieden.
    So langsam fuxe ich mich da wieder rein.

    Ich bedanke mich schon mal herzlich bei der tollen und schnellen Hilfe !
    Das ist es z.B. was ich an Contao so mag, das funktioniert wenigstens super.

    Danke.

    Jetzt noch der Mobil-Teil.

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2018.
    Beiträge
    88

    Standard Nachfrage tiny Telefon-icons

    Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, wo diese kleinen Icons für schedule, telephone, mail her sind?

    Bzw.. ich habe ein Icon (address-locator) welches ich gerne mit einfügen würde.
    Die Adresse habe im entsprechenden Modul schon rein bekommen. Aber wo die Icons her kommen.. hmm.. das habe ich noch nicht heraus gefunden.

    Ich finde sie nicht als Dateien, nicht in der DB.. daher weiß ich jetzt nicht genau, woher die sind.. oder ob es eventuell schon ein ICon für die Adresse gibt (und wie ich es ansprechen könnte).

    Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

  4. #44
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da ist ein Icon-Font im Einsatz und zwar "Material Icons", wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2018.
    Beiträge
    88

    Standard danke

    aaah.. super.. .. da hatte ich nicht dran gedacht.. OK.

    habe auch schon das passende ICON gefunden.. danke.
    Geändert von Justd (18.08.2020 um 07:40 Uhr)

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2018.
    Beiträge
    88

    Standard im Theme eine Verlinkung zu "http://schema.org/Article" woher? warum?

    bei der Suche, wo ich etwas per Custom.css noch etwas besser anpassen kann (komme inzwischen gut weiter), bin ich über folgendes gestolpert.

    <div class="layout_simple arc_2 block first last even" itemscope="" itemtype="http://schema.org/Article">
    <time datetime="2020-08-01T08:30:00+02:00" itemprop="datePublished">01.08.2020 08:30</time> <a href="news-details/neueroeffnung-annen.html" title="Den Artikel lesen: Neueröffnung in Annen" itemprop="url"><span itemprop="headline">Neueröffnung in Annen</span></a></div>

    Dabei geht es mir hierum -> itemtype="http://schema.org/Article">

    Jetzt soll ja diese Seite später mal in einem sehr sensieblen Bereich eingesetzt werden, wo derzeit Abmahnanwälte sehr aktiv sind.
    Das macht mich vorsichtig, denn wenn, dann müsste das ja mit angegeben werden im Datenschutz!

    Die Frage nun:
    1. Wo findet man das im original?
    2. Warum muss da drin sein?
    3. Könnte man es auch entfernen.. oder ist das eine Lizenzfrage?

    Ich weiß, jetzt werden bestimmt einige sagen.. das würde nichts ausmachen.
    Doch ich will hier nur wirklich Klarheit, damit ich SELBST entscheiden kann, ob ich es in den Datenschutz mit aufnehme und nötigenfalls einen Fachanwalt frage.

    hier gehts also wirklich NUR um das technische.
    Kann mir da jemand bei meinen Fragen weiter helfen?

    Ach ja.. das ganze befindet sich im Footer bei den News (2. Grid-Block)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •