Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Backend nicht aufzurufen (weiße Seite)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2018.
    Beiträge
    13

    Standard Backend nicht aufzurufen (weiße Seite)

    Guten Tag,

    ich kann mich seit wenigen Tagen nicht mehr ins Backend einloggen. Dies hatte imo keinen genauen Auslöser.
    Nach der Eingabe der Login-Daten erscheint nur eine leere Seite, der Quelltext zeigt auch kein html. Beim refreshen der Seite werde ich erneut zum einloggen aufgefordert.

    Contao scheint zumindest zu registrieren, dass sich jemand einloggt. Nach mehrmaligem Eingeben eines falschen Passworts wird der Account gesperrt.
    Über den Contao-Manager habe ich den Cache neu aufbauen lassen und den Composer alles aufgeführte tun lassen.

    Ich weiß, dass es eine Neuinstallation beheben könnte. In erster Linie interessiert mich hier allerdings die Ursache des Ganzen.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Fr0zZzn Beitrag anzeigen

    In erster Linie interessiert mich hier allerdings die Ursache des Ganzen.
    Was ist mit dem Frontend?
    Was passiert bei Aufruf über die app_dev.php
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Werden unter var/logs irgendwelche Fehlermeldungen protokolliert?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2018.
    Beiträge
    13

    Standard

    Die Logs haben nichts gescheites ergeben.

    Habe nun den /var Ordner selbst gelöscht, dies war des Rätsels Lösung. Anscheinend ist es nochmal ein Unterschied, wenn man den Cache nicht über den manager löscht.

    Vielen Dank.

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du vielleicht alte Erweiterungen manuell installiert?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2018.
    Beiträge
    13

    Standard

    Nein, Erweiterungen sind nicht installiert worden. Auch sehe ich im Manager keine Pakete, ausser das Übliche (Nachrichten etc.).

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2018.
    Beiträge
    13

    Standard

    Es funktioniert im Moment wieder nicht.
    Hier ist eine aktuelle Meldung aus den logs:

    Code:
    [2019-03-21 10:06:58] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_scope":"frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_url_fragment":"robots.txt","_route":"contao_catch_all"},"request_uri":"http://domain.tld/robots.txt","method":"HEAD"} []
    [2019-03-21 10:06:58] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-03-21 10:06:59] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_scope":"frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_url_fragment":"robots.txt","_route":"contao_catch_all"},"request_uri":"http://domain.tld/robots.txt","method":"GET"} []
    [2019-03-21 10:06:59] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-03-21 10:06:59] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "Page not found: http://domain.tld/robots.txt" at //vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFo undHttpException(code: 0): Page not found: http://domain.tld/robots.txt at //vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundException(code: 0): Page not found: http://domain.tld/robots.txt at //vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:64)"}
    Geändert von Fr0zZzn (21.03.2019 um 12:18 Uhr)

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In dem Log steht nichts ungewöhnliches. Poste solche Dinge außerdem bitte in code Tags.

    Benutze die app_dev.php und poste den kompletten Stack Trace.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •