Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 500 nach prepend_locale: true Umstellung

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard 500 nach prepend_locale: true Umstellung

    Hi alle,

    Ich wollte mich eben in Contao 4.4 anhand von Foren-Beiträgen hier an eine DE/EN-Umstellung machen.

    1 - Zuerst habe ich den Paramter prepend_locale: true in die parameters.yml eingetragen. Dann geschah mit den URLs nichts.
    2 - Dann habe ich in den Einstellungen alle Cache's gelöscht. Wieder nichts.
    3 - In einem Forenthema hier wurde geschrieben man solle die Inhalte von var/cache/prod löschen.

    Dann hatte ich eine Fehler 500 - Seite und nichts war mehr zu erreichen. Auch eine $GLOBALS ['TL_CONFIG'] ['displayErrors'] = true; in der config.php bringt mich nicht weiter.

    Ich bin nun im contao-manager.phar.php der mir alle Icons grün macht beim Check, dann aber doch das "System Recovery"-Panel auftaucht. Dann arbeitet er sich mit dem Composer durch, aber errored immer aus bei "Installing Composer Dependencies.

    Hat jemand eine Idee wie ich weiterkommen könnte?

    Danke,
    phreak

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Diese Konfigurationseinstellung gehört in die app/config/config.yml (diese Datei musst Du ggf. erst selbst erstellen):

    Code:
    # Contao configuration
    contao:
        prepend_locale: true
    Nach Änderungen an der config.yml musst Du wieder den Symfony Cache var/cache bereinigen (via Contao Manager, Konsole oder manuell).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Die config.yml gibt es bei mir im /app/config/ Ordner nicht. Ich habe sie mal angelegt und die Einstellung hinzugefügt.

    Leider ist meine Seite noch immer auf 500 und der Contao Manager schließt den Prozess nicht ab.

    "Installing Composer Dependencies. Console task terminated! The background task has stopped unexpectedly. Please check the console protocol."

    Leider kann ich auch keine anderen Optionen im Manager aktivieren, weil sich immer dieses Fenster öffnet.

    Ich bin ein bisschen ratlos.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was steht denn im Konsolenprotokoll?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •