Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nach Domainumzug zu Strato im Nirvana gelandet

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2019.
    Beiträge
    3

    Standard Nach Domainumzug zu Strato im Nirvana gelandet

    Hallo,
    wahrscheinlich off-topic, aber ich habe es bei den betreffenden Kundenservices mehrmals versucht, keiner kann mir helfen.

    Ich habe letzten Sonntag einen Domainumzug von 1und1 zu Strato gemacht, da ich das Angebot von Strato für 3 Domains mit Wordpress günstig fand. Ein Domain hatte ich schon bei 1und1 bzw. Ionos.
    Als ich dann die weiteren 2 Domains mit WP einrichten wollte, habe ich gemerkt, dass das mir deutlich mehr kosten würde, da nur eine Datenbank inklusive war. Statt 4 Euro, 20 Euro im Monat.

    Der Domain war schon zu Strato umgezogen, ich habe aber den Vertrag gleich wieder storniert. Dann wechsele ich eben mal wieder zurück.

    Kleines Problem: ich war nach der Kündigung bei Strato aus dem Login-Bereich ausgesperrt und konnte den AuthCode nicht holen um den Umzug zurück zu 1und1 zu machen.

    Schlimmer noch: Nach einem Chat mit dem Strato Kundenservice haben wir herausgefunden, dass meine Emailadresse falsche eingegeben war, weshalb ich den AuthCode auch nicht per Mail bekommen konnte.
    Jetzt können sie nicht mal die Mailadresse ändern, da der Vertrag und somit den Bezug zum Domain gekündigt ist.

    Gibt es noch irgendwas, das ich tun kann um meinen Domain wiederzubekommen? Ich habe mit Strato und 1und1 gesprochen, die sagen alle dass sie nichts tun können und bedanken sich für mein Verständnis und wünschen alles Gute. WTF.

    Wie gesagt ist mein Domain irgendwo da draußen im Nirvana. Ich bin kein Informatiker, versuche das ganze zu verstehen aber bin gerade etwas ratlos!

    Kann mir einer helfen?

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von nibr Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wahrscheinlich off-topic, aber ich habe es bei den betreffenden Kundenservices mehrmals versucht, keiner kann mir helfen.

    Ich habe letzten Sonntag einen Domainumzug von 1und1 zu Strato gemacht, da ich das Angebot von Strato für 3 Domains mit Wordpress günstig fand. Ein Domain hatte ich schon bei 1und1 bzw. Ionos.
    Als ich dann die weiteren 2 Domains mit WP einrichten wollte, habe ich gemerkt, dass das mir deutlich mehr kosten würde, da nur eine Datenbank inklusive war. Statt 4 Euro, 20 Euro im Monat.

    Der Domain war schon zu Strato umgezogen, ich habe aber den Vertrag gleich wieder storniert. Dann wechsele ich eben mal wieder zurück.

    Kleines Problem: ich war nach der Kündigung bei Strato aus dem Login-Bereich ausgesperrt und konnte den AuthCode nicht holen um den Umzug zurück zu 1und1 zu machen.

    Schlimmer noch: Nach einem Chat mit dem Strato Kundenservice haben wir herausgefunden, dass meine Emailadresse falsche eingegeben war, weshalb ich den AuthCode auch nicht per Mail bekommen konnte.
    Jetzt können sie nicht mal die Mailadresse ändern, da der Vertrag und somit den Bezug zum Domain gekündigt ist.
    Sorry, aber das hört sich surreal an. Auch bei Strato gibt es Kündigungsfristen IMHO 4 Wochen zum Ende der Vertagslaufzeit. Wenn Du am Sonntag gekündigt hast und die Domains umgezogen hast und jetzt (heute?) zurücktransferieren willst, kann ich allen ernstes nicht glauben, das der Strato-Login nicht mehr funzt geschweige denn, das die Mailadresse für die erneute Zusendung des Authcodes nicht möglich sein soll.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wird die E-Mail-Adresse die man für den Account bei Strato angibt nicht verifiziert? (Stichwort Double-Opt-In)
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Falls du sowieso gerade umziehst, dann überleg mal folgendes:
    ich kann nur empfehlen, die Domain unabhängig vom Hoster zu registrieren und dann beim Hoster auf den Webspace aufschalten zu lassen. Wenn mal wieder was nicht klappt und du zu einem anderen Hoster wechseln willst (das ist bei strato und auch bei ionos nicht ganz unwahrscheinlich...), dann bleibt die Domain davon völlig unberührt. Du musst nur im Nameserver die andere IP einstellen.
    Die Domain kannst du z.B. bei INWX.de registrieren bzw. dahin umziehen. Glaub mir: erspart ggf. jede Menge Ärger.

  5. #5
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard Nach Domainumzug zu Strato im Nirvana gelandet

    @René @folkfreund - i think we feed the troll. Surreale Geschichte, erster Beitrag


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier allerdings im Contao-Forum gelandet. Wenn Du später mit Wordpress arbeiten möchtest bist Du sicher im WP-Forum insgesamt besser aufgehoben.
    Neben dem gesagten, dass sich das auch für mich außerordentlich abenteuerlich anhört, gibt es den Weg über die Denic wieder an seine Domain ranzukommen. Vielleicht ist Dir Dein neuer alter Provider 1&1 dabei auch behiflich.
    Einfach auf Zuruf wird aber mit Sicherheit niemand eine eingetragene Mailadresse ändern. Das würde ja dem Mißbrauch Tür und Tor öffnen
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    es gibt eine AuthCode2 der steht noch über dem normalen AuthCode und wird per Einschreiben verschickt.
    Ich hab das mal für einen Bekannten gebraucht, so viel ich weiß mussten wir das damals bei der denic beantragen.
    Tante Google hilft dir da dann weiter.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2019.
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Hey leute, großartig wie viele Hinweise ihr schon seit gestern abgegeben habt! Bis auf den ersten Beitrag - na klar funzt der Login nicht mehr, sonst wäre ich nicht hier. So doof bin ich ja nicht.

    Ich habe eine Anfrage an DENIC geschickt. Vom AuthCode2 wusste ich nichts, habe aber vermutet dass es sowas geben müsste.

    Also DANKE und sorry für den off-topic post. Mit Wordpress komme ich ganz gut klar, werde aber falls ich dazu fragen habe, in den WP Forum wechseln.

    Weiter so!

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2019.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Fehrmann Beitrag anzeigen
    Wird die E-Mail-Adresse die man für den Account bei Strato angibt nicht verifiziert? (Stichwort Double-Opt-In)
    Nee, kann man nicht glauben, oder?!

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von nibr Beitrag anzeigen
    Kleines Problem: ich war nach der Kündigung bei Strato aus dem Login-Bereich ausgesperrt und konnte den AuthCode nicht holen um den Umzug zurück zu 1und1 zu machen.

    Schlimmer noch: Nach einem Chat mit dem Strato Kundenservice haben wir herausgefunden, dass meine Emailadresse falsche eingegeben war, weshalb ich den AuthCode auch nicht per Mail bekommen konnte.
    Jetzt können sie nicht mal die Mailadresse ändern, da der Vertrag und somit den Bezug zum Domain gekündigt ist.
    Aha, der Service-Weltmeister hostet eine Domain, für die es keinen Vertrag gibt bzw der bereits wieder gelöscht ist. Und zwar so richtig gelöscht, nicht nur storniert. Das alles können die Dir am Telefon mitteilen, obwohl sie angeblich deine Identität nicht feststellen können? Mein lieber Herr Gesangsverein! Wenn das der Service-Weltmeister sein soll, dann kann ich nur sagen: Arme Welt!

    Zitat Zitat von nibr Beitrag anzeigen
    Kann mir einer helfen?
    Strato, mit Sicherheit. Falls nicht, wende Dich an den nächstbesten Verbraucherschutzverein, die sollen den Laden mal dichtmachen. Ich denke, Du solltest das bei Strato mal etwas eskalieren, so lange bis Du mit Leuten sprichst, die auch wirklich Dinge entscheiden können und nicht nur die vom Teleprompter vorgegebenen Antworten geben.
    Hast Du eine völlig verkehrte E-Mail angegeben oder ist da nur ein Schreibfehler drin? Was für eine Domain ist es denn? (TLD) Wenn es eine de-Domain ist, wird neuerdings bei der DENIC keine Adresse mehr gespeichert?

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Wenn ich Strato lese stellen sich mir gleich die Nackenhaare auf!

    Ich habe auch versucht eine Kundendomain von Strato wegzuziehen, ein sehr alter Vertrag mit einer Email die schon Jahre lang nicht mehr existent ist.
    Ich habe alle möglichen Kommunikationswege versucht es war nicht möglich die Emailadresse ändern zu lassen.
    Der Kundenservice besteht darauf eine Bestätigung von der alten Mailadresse zu bekommen.

    Ich bin jetzt auch den Weg über die AuthCode2 Möglichkeit gegangen, ist aber leider kostenpflichtig.

    Bei Strato gibt es 2 Zugangsdaten einmal über die Domain und dann noch mit der Kundennummer! Jeweils mit eigenem Passwort!
    Aber wenn die Mailadresse nicht erreichbar ist hast Du schlechte Karten. Vielleicht ist es ja möglich eine Mailadressse mit dem Schreibfehler anzulegen.

    Steffen Winde

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Tja, bei 1&1 hättest Du Deinen persönlichen Berater zur Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •