Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3.5.x Insertag dateOfBirth -> Jahr extrahieren [Gelöst]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard 3.5.x Insertag dateOfBirth -> Jahr extrahieren [Gelöst]

    Hallo,
    ich erfasse bei Mitgliedern das Geburtsdatum. Dieses setzte ich dann in einem anderen Formular mittels Insert Tag {{user::dateOfBirth}} ein. So weit so gut - funktioniert. Allerdings möchte ich nur das Jahr übergeben. Verschachtelte Insert Tags funktionieren wohl nicht {{{{user::dateOfBirth}}::Y}}
    Anderer Ansatz: {{file::jahrgang.php}}
    Datei jahrgang.php:
    PHP-Code:
      $gebtag = {{user::dateOfBirth}});
      
    $jahrgang date("Y",$gebtag);
      echo 
    $jahrgang
    Funktoniert auch nicht. Ich vermute, dass das Insert Tag in der Datei nicht ersetzt wird...

    Hat jmd einen Lösungsvorschlag?
    Danke!
    Geändert von moron (14.03.2019 um 09:45 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Daß Du einen angemeldeten User hast, setz ich voraus. Ich habe es nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, daß der Inserttag funktioniert und ein formatiertes Datum zurückgibt. date() will aber als zweiten Parameter einen Timestamp haben. Daher was eird denn ausgegeben, wenn Du nur den Inserttag einbaust?
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn du die Erweiter cliffparnitzky/ExtendedMemberInserttags verwendest, kannst du beim Inserttag das Datum mitgeben: https://github.com/cliffparnitzky/Ex...provements-are

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Daß Du einen angemeldeten User hast, setz ich voraus. Ich habe es nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, daß der Inserttag funktioniert und ein formatiertes Datum zurückgibt. date() will aber als zweiten Parameter einen Timestamp haben. Daher was eird denn ausgegeben, wenn Du nur den Inserttag einbaust?
    Der Insertag gibt das Datum im Formularfeld so aus wie es in den Einstellungen hinterlegt ist: d.m.Y

    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    Wenn du die Erweiter cliffparnitzky/ExtendedMemberInserttags verwendest, kannst du beim Inserttag das Datum mitgeben: https://github.com/cliffparnitzky/Ex...provements-are
    Danke @cliffen! Die Erweiterung hat's gebracht. Mir wäre zwar eine Lösung ohne Installation einer weiteren Extension lieber gewesen, aber so funzt es ja wunderbar. Ich vermute Deine Erweiterung läuft dann auch unter Contao >4.4...

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von moron Beitrag anzeigen
    Ich vermute Deine Erweiterung läuft dann auch unter Contao >4.4...
    Vermute ich auch ... es gibt eine Hotfix Branch 2.0.4 der die Kompatibilität herstellt. Leider hat derjenige/diejenige der/die den Branch haben wollte nicht mehr getestet ... und ich kam bisher nicht dazu. Ich tagge das gern, wenn ich Infos zum erfolgreichen Test habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •