Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Newsletter OptIn Erinnerung und Testsendung schlägt fehl

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard Newsletter OptIn Erinnerung und Testsendung schlägt fehl

    Hallo zusammen,

    ich habe die Installation bei einem Kunden um einen Newsletter erweitert. Anmeldung/Abmeldung via Newsletter Modul mit Notification Center funzt einwandfrei. Der Versand und die Erinnerung im neuen Menüpunkt Double Opt-In erzeugt Fehler.


    Newsletter Testversand + produktiver Versand:

    Frontend: Expected response code 220 but got an empty response






    Erinnerung schicken

    Frontend: Please provide subject and text to send the token

    Logfile
    Code:
    [2019-03-14 15:11:34] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.agentur-grenzbereich.com/contao?do=opt_in&id=3&key=resend&ref=TId-ICVv&rt=nrOWI6P11JnlK_7uih54UtOU6789mXA4D0bmJoCuU98","method":"HEAD"} []
    [2019-03-14 15:11:34] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.agentur-grenzbereich.com/contao?do=opt_in&id=3&key=resend&ref=TId-ICVv&rt=nrOWI6P11JnlK_7uih54UtOU6789mXA4D0bmJoCuU98","method":"GET"} []
    [2019-03-14 15:11:34] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception LogicException: "Please provide subject and text to send the token" at /www/htdocs/xxx/agentur-grenzbereich.com/vendor/contao/core-bundle/src/OptIn/OptInToken.php line 105 {"exception":"[object] (LogicException(code: 0): Please provide subject and text to send the token at /www/htdocs/xxx/agentur-grenzbereich.com/vendor/contao/core-bundle/src/OptIn/OptInToken.php:105)"} []
    An sich funktioniert der komplette Mailversand der Seite anderweitig problemlos.

    Wo klemmts da?

    Ich habe keine grundsätzliche SMTP Einstellung in der parameters.yml. Es ist alles über Gateway im Notification Center geregelt.
    Contao 4.7.1

    VG Frank
    Geändert von Kahmoon (14.03.2019 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard

    Ich habe keine grundsätzliche SMTP Einstellung in der parameters.yml. Es ist alles über Gateway im Notification Center geregelt.
    Hiermit habe ich mir die Frage selbst beantwortet....das war die Ursache .

    Newsletter lässt sich jetzt versenden. Opt-In Reminder nach wie vor nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •