Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vcard: Einträge sichtbar machen contao 3.5.3

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2018.
    Beiträge
    22

    Standard vcard: Einträge sichtbar machen contao 3.5.3

    Hallo,
    ich würde gerne die Einträge, die ich für eine vcard anlege (Name, Adresse etc.) sichtbar machen. Es sollte also auf der entsprechenden Seite nicht nur der Downloadlink zu sehen sein, sondern direkt online auch die (mittels css) formatierte Visitenkarte. So kann der User vor dem Import der Daten nochmals sehen, was er sich herunterlädt. Langfristig steht der Gedanke dahinter, daraus vielleicht eine PDF-Datei zum Download genererieren zu können, die dann direkt zur Druckerei gehen kann.
    Im Template habe ich keine Option gesehen (oder erkannt), an die anderen Dateien, die zur Erweiterung gehören, mag ich nicht ohne Anleitung ran gehen. Hat da jemand eine Idee?

    Gruß Martin

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Um welche Erweiterung geht es?

    Du solltest übrigens dringend auf Contao 3.5.38 aktualisieren.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2018.
    Beiträge
    22

    Standard

    Die Erweiterung heißt wie in der Überschrift: vcard
    (Eine Update von jetzt 3.5.36 wird irgendwann folgen, aber ich bin ja immer froh, wenn alles läuft ... was nach dem Updaten ja nicht immer ist.)

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ockowubbels Beitrag anzeigen
    ich würde gerne die Einträge, die ich für eine vcard anlege (Name, Adresse etc.) sichtbar machen. Es sollte also auf der entsprechenden Seite nicht nur der Downloadlink zu sehen sein, sondern direkt online auch die (mittels css) formatierte Visitenkarte.
    Was erhältst Du denn, wenn Du als Anzeigevariante "Individuelle Angabe" auswählst? Die Erweiterung bringt für die formatierte Ausgabe auch ein Stylesheet mit.

    https://de.contaowiki.org/VCard

    Zitat Zitat von ockowubbels Beitrag anzeigen
    Eine Update von jetzt 3.5.36 wird irgendwann folgen, aber ich bin ja immer froh, wenn alles läuft ... was nach dem Updaten ja nicht immer ist.
    Das Update von 3.5.36 auf 3.5.38 ist soweit unproblematisch, behebt aber zwei Sicherheitslücken. Du hattest oben im Threadtitel übrigens nur "3.5.3" geschrieben, anstelle von "3.5.36". Daher auch der Hinweis zum Updaten.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2018.
    Beiträge
    22

    Standard

    Bei mir erscheint nur der Downloadlink. Auch im Quelltext finde ich die Angaben zu Namen, Adresse etc., die ich im Inhaltselement gemacht habe, nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •