Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: [Gelöst] Fehlermeldung bei der Installation

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2019.
    Beiträge
    22

    Standard Erfolgsmeldung

    So, jetzt habe ich Contao 4.7 erfolgreich installiert und kann mich ins Backend einloggen. Vielen Dank nochmal an all die Tips, die mir sehr geholfen haben (Spooky, xchs).

    Grüße,

    Claus

    P. S.: Ich werde mir aus der Bücherei "Contao" von Peter Müller ausleihen und mich damit in Contao einarbeiten.

  2. #42
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Erfahrungswerte habe ich keine. iirc haben hier im Forum aber einige schon erfolgreich Contao 4 im kleinsten Paket laufen. Ein striktes 128 MiB limit scheint es nicht zu geben.
    Kann ich jetzt bestätigen. Soeben habe ich Contao 4.7 unter Verwendung von PHP 7.2(.15) FPM mit dem Manager und aktiviertem Cloud-Resolver in einem Webhosting 1000 SE Neujahrskracher (aka Webhosting 1000 SE a1) erfolgreich installiert. Kostenpunkt 1,49€ pro Monat.

    Für den Contao-Manager selbst scheinen die 128MB gereicht zu haben, außer der setzt sich das selbst erfolgreich hoch. Die 128MB werden allerdings auch vom Manager bei den PHP-Informationen angezeigt. Trotzdem hätte ich kein sicheres Gefühl dabei, da eine produktive Contao-Website laufen zu lassen. Außer man hat nur relativ wenige Besucher und hält sich mit Bildern und Videos zurück. Auch hat man nur eine Datenbank zur Verfügung. Ein Update in einer Kopie der Website wäre also online in diesem Paket nicht möglich - bzw die DB müsste woanders her kommen. Garantierte Ressourcen gibt es auch nicht.

    Gut, dass es den Cloud-Resolver gibt, die RAM Anforderungen für Composer werden immer größer. Als ich BackupDB zusätzlich (erfolgreich) installiert habe war in der Konsole zu lesen:
    Code:
    # Memory usage: 672.02MB (peak: 2558.58MB), time: 54.61s.
    2.5 GB! Vor einigen Monaten haben dafür 1.5 GB noch gereicht.

    Edit: Die 2.5 GB waren beim Testlauf, bei der eigentlichen Installation waren es dann "nur" 2.3 GB . Warum braucht die Installation weniger RAM als der Testlauf?

    Edit2: Das wäre wahrscheinlich im Forum "Erfahrungen mit Webhostern" besser aufgehoben.
    Geändert von tab (20.03.2019 um 11:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •