Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler Darstellung Dateiverwaltung Bilder in der Eingabemaske

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    57

    Standard Fehler Darstellung Dateiverwaltung Bilder in der Eingabemaske

    Moin,

    ich habe ein altes System geupdated, Contao 3.5.38 mit dem letzten Nightly Build MetaModels 2.0

    Seit diesem Update tritt nun ein Fehler in der Eingabemaske bei Attributen des Typs File auf.
    Wenn ich in der Eingabemaske den Button 'Auswahl ändern' klicke öffnet sich das Fenster mit der Ordnerstruktur der Dateiverwaltung.
    Wenn ich dann z.B. einen Ordner mit Dateien drinnen öffnen will und auf das Plus-Icon klicke, ändert sich das Icon zwar zum Minus-Icon, aber die enthaltenen Dateien werden nicht angezeigt.
    Schließe ich das Overlay und klicke erneut auf den Button'Auswahl ändern' wird der geöffnete Ordner mit den darin enthaltenen Dateien angezeigt.

    Es scheint so, als ob nach Öffnen des Ordners die Ansicht nicht neu geladen wird.

    Der Contao-Check sagt alles ist gut, die Systemwartung wurde ausgeführt.

    Vielleicht hatte einer von euch ja auch schon das Problem und hat einen Tipp für mich.

    Gruß
    Karsten

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.717
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Bitjongleur Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe ein altes System geupdated, Contao 3.5.38 mit dem letzten Nightly Build MetaModels 2.0
    https://now.metamodel.me/de/ressourcen/

    Die hier aufgeführten Nightly-Builds wurden am 05.12.2018 letztmalig erstellt und sind nicht aktuell.

    update

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    57

    Standard

    Moin,

    danke für die Antwort.

    Heißt das jetzt das im letzten erstellten Nightly Build dieser Bug enthalten ist?

    Wenn du schreibst 'update', meinst du damit jetzt ein Update der 2.0 Version oder ein Umstieg auf 2.1?

    Wie kann ich denn die 2.0 Version updaten, kann das jetzt nur über den Composer gemacht werden?

    Gruß
    Karsten

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.717
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Bitjongleur Beitrag anzeigen
    Moin,

    danke für die Antwort.

    A: Heißt das jetzt das im letzten erstellten Nightly Build dieser Bug enthalten ist?

    B: Wenn du schreibst 'update', meinst du damit jetzt ein Update der 2.0 Version oder ein Umstieg auf 2.1?

    C: Wie kann ich denn die 2.0 Version updaten, kann das jetzt nur über den Composer gemacht werden?

    Gruß
    Karsten
    A: kann sein, das prüft keiner mehr nach - wenn wichtig in NB, bitte Supportanfrage an das MM-Team stellen
    B: primär auf aktuelles 2.0, 2.1 geht auch
    C: ja, per Paketverwaltung/Composer... stand so seit 2 Jahren auf der Webseite, dass NB nur ein Notbehelf ist und nicht empfohlen wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •