Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2.5.11 Produkttyp 'Standardprodukt' wird nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2014.
    Beiträge
    130

    Standard 2.5.11 Produkttyp 'Standardprodukt' wird nicht angezeigt

    Nach Update auf Isotope 2.5.11 werden Produkte, die dem 'Standardprodukt' zugewiesen sind, im Frontend nicht mehr angezeigt. Bei der Neuerstellung des Suchindexes werden die zugehörigen Detailseiten nicht gefunden [404]. Es gibt in dem Shopsortiment nur zwei Produkttypen, nämlich (1.) das Standardprodukt und (2.) noch eines. Das zweite wird angezeigt, aber es gibt Seiten, auf denen nur das Standardprodukt zu finden sein sollte – dort wird angezeigt 'Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.'

    System: Contao 4.4.35 bei Webgo und bei Strato.

    Ein ähnliches Verhalten hat ein User hier https://community.contao.org/de/show...l=1#post499396 gemeldet.

    So long – viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Soeben gefixt in der 2.5.12. Sorry für den Glitch!
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Fehler ist in der 2.5.12 behoben.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2014.
    Beiträge
    130

    Standard

    Danke!

    Aber leider hat sich bei mir nichts geändert. Ich habe von 2.5.10 auf 2.5.12 aktualisert, und zwar sowohl bei einer Strato- als auch einer Webgo-Installation mit Contao 4.4.35; außerdem auch testweise unter Contao 4.7.1.

    In allen Fällen das gleiche, bekannte Phänomen: Produkte des einen, Nicht-Standard-, Typs werden angezeigt, die vielen Standardprodukte aber leider nicht.

    Die Testsite möchte ich nicht öffentlich machen, kann ihre URL aber gern per PM mitteilen.

    So long
    Michael

    P.S.: Auf jeden Fall sehr praktisch, mit dem Contao-Manager Komponenten zu löschen und in der gewünschten Version neu zu installieren!

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Okay, ich glaube dann hast du einen anderen Fehler. Kannst du herausfinden ob es bei einem Downgrade auf Isotope 2.5.10 wieder funktioniert? Ich denke es liegt eher an einer Konfiguration bei dir, vielleicht auch mal den Produkttyp kontrollieren und neu speichern.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2014.
    Beiträge
    130

    Standard

    Nach Downgrade funktioniert alles wieder wie gewünscht. Ich werde Deinen Vorschlag in Kürze mal umsetzen und testen. Bin gespannt.

    So long
    M

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2014.
    Beiträge
    130

    Standard Hat nun geklappt

    So. Das reine Neuabspeichern des Produkttyps allein hat noch nichts gebracht, aber Ändern – unveröffentlichen/erneut veröffentlichen – eines einzelnen (Standard-) Produkts und dann das Deaktivieren der Option 'Varianten' im Produkttyp hat das Anzeigen des Standardprodukts irgendwo getriggert. Und zwar sowohl in meiner 4.4.36er Installation (Strato) als auch unter 4.7.2 (Webgo).
    Merçi vielmals!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •