Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [solved] app_dev.php User und Passwort setzten TypeError

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard [solved] app_dev.php User und Passwort setzten TypeError

    Hallo Zusammen,

    ich wollte bei meiner Contao 4.4.35 Installation den User und das Passwort für die app_dev.php gesetzten

    Code:
    php vendor/bin/contao-console contao:install-web-dir --user=andre --password=testpassword
    Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung

    Code:
    PHP Fatal error:  Uncaught TypeError: Return value of Contao\ManagerPlugin\Bundle\Parser\DelegatingParser::addParser() must be an instance of Contao\ManagerPlugin\Bundle\Parser\void, none returned in /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/Parser/DelegatingParser.php:25
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(131): Contao\ManagerPlugin\Bundle\Parser\DelegatingParser->addParser(Object(Contao\ManagerPlugin\Bundle\Parser\JsonParser))
    #1 /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(231): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->getBundleLoader()
    #2 /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(53): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->addBundlesFromPlugins(Array)
    #3 /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php(488): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->registerBundles in /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/Parser/DelegatingParser.php on line 25
    
    Fatal error: Uncaught TypeError: Return value of Contao\ManagerPlugin\Bundle\Parser\DelegatingParser::addParser() must be an instance of Contao\ManagerPlugin\Bundle\Parser\void, none returned in /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/Parser/DelegatingParser.php:25
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(131): Contao\ManagerPlugin\Bundle\Parser\DelegatingParser->addParser(Object(Contao\ManagerPlugin\Bundle\Parser\JsonParser))
    #1 /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(231): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->getBundleLoader()
    #2 /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(53): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->addBundlesFromPlugins(Array)
    #3 /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php(488): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->registerBundles in /www/htdocs/w00b5928/georgenrw/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/Parser/DelegatingParser.php on line 25
    php --version ergibt folgendes und ich bin bei All-Inkl und habe SSH Zugriff

    Code:
    PHP 7.0.32-nmm1 (cli) ( NTS )
    Copyright (c) 1997-2017 The PHP Group
    Zend Engine v3.0.0, Copyright (c) 1998-2017 Zend Technologies
        with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v10.3.1, Copyright (c) 2002-2018, by ionCube Ltd.
    Vielen lieben Dank
    Geändert von bongartz120 (21.03.2019 um 18:50 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    PHP 7.0 solltest Du nicht mehr verwenden. Kannst Du nicht z. B. auf PHP 7.2 umstellen und anschließend eine vollständige Paketaktualisierung ausführen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Die Installation läuft auf 7.3. das Problem war SSH. Hier musste ich den Befehl mit php73 ausführen und schon ging es.

    Jetzt habe ich nur das Problem das ich einen Verzeichnisschutz für die gesamte Seite habe und mir wohl die app_dev.php noch mal einen anlegt so das der Browser hier nicht durch kommt.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •