Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dokumententyp für domPDF anlegen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2018.
    Beiträge
    44

    Standard Dokumententyp für domPDF anlegen

    Hallo Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich keinerlei Infos zu meiner kleinen Herausforderung gefunden habe.

    Da ich im Isotope gern etwas mehr "Macht" über die Formatierung der Rechnungs-PDFs möchte, würde ich gern domPDF einbinden. Nun steht ja in der Isotope-Hilfe, dass man einfach Dokumententypen anlegen kann (z.B. für .docx, usw.). Nun würde ich das gern machen, und falls möglich auch "updatesicher". Ich könnte natürlich die Standard.php anpassen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

    Deshalb die Frage: wie kann ich den Dokumententyp "dompdf" erstellen und so einbinden, dass ich ihn unter der Isotope-Konfiguration in "Dokumente" auswählen kann?!

    Wie mir auch grad aufgefallen ist (als ich versucht hab die Standard anzupassen und n proof-of-concept zu machen): der eingebundene Namespace erlaubt keinen Zugriff auf die DOMPDF, aber wenn ich den namespace "PhpOffice\PhpSpreadsheet\Writer\Pdf" einbinden will, dann sind die Isotope-Verweise wieder betroffen. *seufz* Wie kriege ich denn den Link auf domPDF hin, sodass ich diese Klasse nutzen kann?

    Danke für eure Antwort und viele Grüße
    Julian

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2018.
    Beiträge
    44

    Standard

    Es gibt hier wirklich niemanden, der mir einen Tipp, ein Tutorial oder sonst wie einen Schubs geben könnte?! Das wäre echt super!

    Vg,
    Julian

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie immer bei gewünschten Eigenimplementierungen. Ein Blick in den Quellcode hilft weiter:

    Standard Dokumententyp:
    https://github.com/isotope/core/blob...t/Standard.php

    Registrierung des Dokumententyps:
    https://github.com/isotope/core/blob...onfig.php#L236

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2018.
    Beiträge
    44

    Standard

    Da ich noch nie wirklich eine Eigenimplementierung versucht habe, fehlt mir noch der ein oder andere Anknüpfungspunkt - das mit dem "Document/Standard" hatte ich schon gefunden, aber was das mit der Registrierung funktioniert, hat mir gefehlt. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •