Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Udate auf Contao 4.7.2 und Isotope 2.5.12 Fehler 500 bei Löschen von Ordnern/Dateien

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Udate auf Contao 4.7.2 und Isotope 2.5.12 Fehler 500 bei Löschen von Ordnern/Dateien

    Nach einem Update auf Contao 4.7.2 und Isotope 2.5.12 mit dem Contao-Manager kann ich in zwei Installationen keine Ordner und Dateien mehr löschen; es erscheint ein Error 500 oder eine blank page.

    All-Inkl, PHP 7.2, keine anderen Erweiterungen, Caches gelöscht, Systemwartung durchgeführt , was kann ich jetzt noch tun?

    Hm, das Install-tool lässt sich jetzt auch nicht mehr aufrufen, gleiche Fehlermeldung.

    Danke für Tipps und Hinweise.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Ein Update einer Contao-Installation ohne Isotope, ebenfalls von 4.7.1 auf 4.7.2, gleiches Hostingpaket bei all-inkl, funktioniert tadellos.

    Reproduzierbar erscheint ein 500er Fehler oder oder eine blank page beim Versuch eine Datei oder einen Ordner zu löschen (erstellen geht) und beim Aufruf des Install-Tools, was tun, keiner eine Idee wo und wie ich ansetzen könnte

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Und hier die Ursache für das Problem und eine Lösung

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Hm, in Contao 4.7.2 und Isotope 2.5.12, Hoster, all-inkl, PHP7.2, kann ich Ordner nur löschen wenn ich in der htaccess
    Code:
    php_value memory_limit 1G
    eintrage; ohne diesen Eintrag reichen bei mir die verfügbaren 256M nicht. Darf und soll das so sein?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    ... und selbst mit diesem Eintrag erhalte ich immer noch einen Fehler 500 wenn ich mehr als ~ 10 Produkte löschen möchte, mache nur ich was falsch oder haben andere auch diese Probleme nach dem Update?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    So, in Contao 4.7.2 und Isotope 2.5.12, Hoster, all-inkl, PHP7.2 funktioniert das Update wenn ich neben dem Eintrag
    Code:
    php_value memory_limit 1G
    in der htaccess auch auf den Cloud-Resolver umschalte (bei einem Update des reinen Contao-Cores ist das bei mir bisher nicht erforderlich).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •