Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Wie bekomme ich Zugriff auf die app_dev.php?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard Wie bekomme ich Zugriff auf die app_dev.php?

    Sorry für die evtl. blöde Frage, aber wie komme ich in C 4.4 in den Debug-Mode, der ist doch noch nicht implementiert?

    In Firefox habe ich im Debugger eine Datei namens ExtensionContent.jsm gefunden. Meinst Du vielleicht die?

    Hier noch die Fehlermeldung/Anzeige nachdem ich das Mailformular ausgefüllt und abgeschickt habe.
    Screenshot_2020-01-31 Es ist ein Fehler aufgetreten.png
    Geändert von Spooky (19.02.2020 um 11:09 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Schneetiger Beitrag anzeigen
    Sorry für die evtl. blöde Frage, aber wie komme ich in C 4.4 in den Debug-Mode, der ist doch noch nicht implementiert?
    Wie kommst du darauf?

    https://docs.contao.org/manual/de/system/debug-modus/

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    @spooky: Danke für den Hinweis; das Handbuch habe ich zwischenzeitlich auch zu Hilfe genommen. OK, der Debug-Mode ist da. Mit diesem Thema bin ich gänzlich neu und habe keinerlei Erfahrung; hier geht´s ja ziemlich ans Eingemachte. Jetzt habe ich gleich eine Menge Fragen nach dem Durchlesen:


    1. Brauche ich dazu auch die config_dev_yml? Die habe ich noch nicht. Wenn ja, dann muss ich die noch anlegen; der Pfad ist ja im Handbuch hinterlegt.
    2. Die app_dev.php finde ich auch nicht. Wie komme ich an die ran?
    3. Mit der Kosole habe ich leider noch nie gearbeitet; geht bei C 4.4 offensichtlich nur mit dieser?


    @mlweb: Danke für Deine Frage. Die Meldungen der log-Datei habe ich heute bereits mit den drei CODES gepostet.
    Geändert von Schneetiger (31.01.2020 um 10:02 Uhr)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Schneetiger Beitrag anzeigen
    Mit der Kosole habe ich leider noch nie gearbeitet; geht bei C 4.4 offensichtlich nur mit dieser?
    Ja. Du musst Benutzername & Passwort für die app_dev.php über das im Handbuch beschriebene Kommando setzen.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    @spooky: Danke für Deine Hilfe. Das wird jetzt etwas dauern, da wie gesagt, das alles Neuland für mich ist. Muss mich da erst etwas einarbeiten, habe aber bereits den SSH-Client mobaterm installiert. Mit dem werde ich es dann versuchen.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich empfehle Termius

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    So, nun habe ich meine ersten Gehversuche mit der Konsole hinter mir und bekomme folgende Meldung angezeigt:
    PHP-Code:
    xxx@xxx # vendor/bin/contao-console contao:install-web-dir --user=<xxxxxx> --xxxxxxxxxxxxxxxx
    -shellxxxxxxNo such file or directory 
    Was mache ich falsch, bzw. was habe ich übersehen?

    @spooky: Habe mit Mobaterm gearbeitet; Termius werde ich noch testen

    VG Schneetiger

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst, wie in der Dokumentation schon erwähnt, folgendes Kommando ausführen:
    Code:
    vendor/bin/contao-console contao:install-web-dir --user=<USER> --password
    <USER> ersetzt du mit dem gewünschten Usernamen. Das Kommando fragt dich danach nach dem Passwort, welches du vergeben möchtest. Ggf. musst du auch den Pfad zum richtigen PHP CLI angeben.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    @spooky:

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    <USER> ersetzt du mit dem gewünschten Usernamen. Das Kommando fragt dich danach nach dem Passwort, welches du vergeben möchtest. Ggf. musst du auch den Pfad zum richtigen PHP CLI angeben.
    Den Befehl habe ich schon so wie benötigt eingegeben oder ist die Raute hier fehl am Platz? Die hatte ich aber nicht eingegeben. Der Username ist sicherlich frei wählbar? Nach einem Passwort wurde nicht gefragt, aber ich habe zu diesem Thema einen Workout gefunden (war im Forum schon mal verlinkt; https://gist.github.com/joergmoldenh...4eacc8f01e2b15), in dem beschrieben wird, wie man manuell die .env-Datei erzeugt und die braucht man ja bzgl. des Passworts, wenn ich das richtig verstanden habe. Das könnte die Lösung bringen.

    Frage: Was heißt
    zum richtigen PHP Client
    , bzw. woher weiß ich, welcher das ist und wo der ist? Die Beantwortung dieser Frage dürfte doch vom Webhoster kommen?

    Wünsch allen noch einen schönen Abend

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    So, habe es heute wieder mal versucht mit dem Befehl
    PHP-Code:
    php vendor/bin/contao-console contao:install-web-dir --user=xxx --password=xxx 
    und immer wieder folgende Meldung erhalten:
    PHP-Code:
    Could not open input filevendor/bin/contao-console 
    Manuell erstellen geht auch nicht (mehr), wie Aybee bereits in 2018 angemerkt hatte; diese Vorgehensweise habe ich inzwischen auch schon erfolglos versucht. Gehe davon aus, dass, man das aus Sicherheitsgründen geändert hat.

    @spooky: hast Du noch eine Idee?

    Jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch und überlege mir gerade, das Kontaktformular auszublenden und mit der LTS 4.9 wieder zu aktivieren, weil dann der Debug-Mode ja bereits elegant eingebaut ist. Die Problemverfolgung sollte dann auch für die Ungeübteren wie mich einfacher werden.

    Gruß Schneetiger

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Verwende nur
    Code:
    vendor/bin/contao-console contao:install-web-dir --user=xxx --password
    wie bereits mehrmals erwähnt.

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    @Spooky: Nun habe ich den ersten Fehler gefunden; das lag an meinem fehlerhaften Umgang mit der Konsole (Rookie). Ich nun in das korrekte Directory (oberhalb /web) den Befehlssatz so eingegeben, wie Du ihn mir freundlicherweise nochmals gepostet hast.
    PHP-Code:
    vendor/bin/contao-console contao:install-web-dir --user=xxx --password 
    Dabei habe ich folgende Meldung erhalten:
    PHP-Code:
    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.3.so:  /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.3.soundefined symbolzend_ce_countable 
    Die .env-Datei habe ich manuell hochgeladen und bin wieder gegen die Wand gefahren. Ist das nun ein Fall für den Webhoster oder liegt´s wieder mal an mir?

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welcher Hoster? Welche PHP Version?

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    Webhoster = WebGo und PHP-Version = 7.3

  15. #15
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es ist durchaus denkbar, dass auf deinem Webgo-Server mal wieder etwas falsch konfiguriert ist. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal.
    Was sagt denn auf der Konsole der Befehl
    Code:
    php -v
    Ist das PHP 7.3?
    Ansonsten versuche mal, statt "php" "php7.3" zu verwenden in deinem Konsolenbefehl, also
    Code:
    php7.3 vendor/bin/contao-console contao:install-web-dir --user=xxx --password

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    @tab
    Erst mal vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich staune gerade, was da immer wieder an Tips und Möglichkeiten geboten wird. Interessant ist auch der Hinweis, dass das an Webgo liegen könnte. Das war schon meine Vermutung wegen des Hinweises auf die Zend Engine; werde mich mit denen jetzt in Verbindung setzten. Naja, man lernt halt nie aus. Ist auch gut so.

    Der Befehl
    PHP-Code:
    php -
    spuckt mir folgende Meldung aus:
    PHP-Code:
    PHP 7.0.27-0+deb9u1 (cli) (builtJan  5 2018 13:51:52) ( NTS )
    Copyright (c1997-2017 The PHP Group
    Zend Engine v3.0.0
    Copyright (c1998-2017 Zend Technologies
        with the ionCube PHP Loader 
    (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfiguredv10.3.4Copyright (c2002-2019by ionCube Ltd.
        
    with Zend OPcache v7.0.33-19+0~20200202.27+debian9~1.gbp5d283dCopyright (c1999-2017by Zend Technologies 
    Wenn ich das richtig interpretiere, ist hier PHP 7.0 auf Linux Debian auf dem Server installiert. Im Webgo-Backend habe ich aber schon lange auf PHP 7.3 umgestellt. Wie ist das denn möglich?

    Mit der anderen Anweisung
    PHP-Code:
    php7.3 vendor/bin/contao-console contao:install-web-dir --user=xxx --password 
    erhalte ich folgende Meldung
    PHP-Code:
    Could not open input filevendor/bin/contao-console 

  17. #17
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In welchem Ordner hast du das Kommando ausgeführt?

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    @spooky:
    danke für Deine Frage. Wahrscheinlich im falschen; nämlich direkt auf dem root meiner Domain. Jedenfalls nicht im root der betreffenden Contao-Installation. Blöde Frage; macht das einen Unterschied?

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja natürlich macht das einen Unterschied. Du hast ja eigentlich auch schon hier selbst bemerkt, dass du im falschen Ordner warst. Warum hast du diesen Fehler wiederholt?

  20. #20
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Upps, in dem Befehl ist zunächst mal das --password zuviel und sollte weg, sorry. Aber die Datei vendor/bin/contao-console sollte er eigentlich finden, wenn der Befehl direkt im Installationsverzeichnis ausgeführt wird. Muss aber erst einmal eine funktionsfähige 4.4er Installation bei Webgo oder sonstwo finden zum Vergleich, habe das an einer 4.8 ausprobiert und da meckert er nur, dass die Option --user nicht existiert. Das dürfte aber der Tatsache geschuldet sein, dass bei 4.8 der Debugmodus anders funktioniert und auch schon über den Contao-Manager aktiviert/deaktiviert wird ohne irgendwelche User- und Passwort-Abfragen. Auf dem Server bringt "php -v" übrigens eine PHP 5.6 Version. Auch da ist natürlich was anderes eingestellt, aber die CLI-Version in der Konsole scheint davon nicht beeinflusst zu werden.

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Upps, in dem Befehl ist zunächst mal das --password zuviel und sollte weg, sorry.
    Nein, das stimmt schon.

  22. #22
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah, ok, dann ist der Aufruf nur entweder aus dem falschen Verzeichnis erfolgt oder in der Installation fehlt die Datei vendor/bin/contao-console tatsächlich.

  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Schneetiger war im falschen Verzeichnis.

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    @Spooky,
    @tab,

    vielen Dank für Eure Beiträge; Euer Wissen hätte ic hauch gerne. Warum ich im falschen Verzeichnis war, war ein Denkfehler von mir. Mir war erst danach bewusst, dass ja jede Contao-Installation eine andere PHP-Version haben kann. Na gut, dann muss ich noch mal an die Konsole ran.

  25. #25
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, bei Webgo ist die PHP-Version durchaus für alle Installationen die selbe. Lässt sich ja bei Webgo nicht separat für jede Domain einstellen sondern nur global. Für die Konsole sind grundsätzlich alle einstellbaren PHP-CLI-Versionen ebenfalls verfügbar. Aber es ist offenbar je nach Alter des entsprechenden Servers unterschiedlich, welche dieser PHP-Versionen beim einfachen Aufruf per "php" tatsächlich aufgerufen wird.

    Das Wissen von Spooky hätte ich auch gerne, meins ist im Vergleich dazu schon ziemlich begrenzt was Contao und auch PHP angeht. Dafür fällt es mir oft leichter, mich in manche Forenmitglieder hinein zu versetzen, einfach weil ich wissensmäßg näher an ihnen dran bin und mir die meisten auftretenden Fragen und Probleme ebenso wie die möglicherweise gemachten Fehler deshalb nicht fremd sind.

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    Soo, jetzt bin/war ich im korrekten Verzeichnis der Contao-Installation und habe de`n Befehl
    PHP-Code:
    php7.3 vendor/bin/contao-console contao:install-web-dir --user=xxx --password 
    eingegeben und eine Fehlermeldung erhalten
    PHP-Code:
    11:41:16 ERROR     [consoleError thrown while running command "contao:install-web-dir --user=xxx --yyyyyyyyyy"Message"The "--yyyyyyyyyy" option does not exist." ["exception" => Symfony\Component\Console\Exception\RuntimeException },"command" => "contao:install-web-dir --user=xxxxx --yyyyyyyyyy","message" => "The "--yyyyyyyyyyy" option does not exist."]


      
    The "--yyyyyy" option does not exist.


    contao:install-web-dir [--no-dev] [-u|--user USER] [-p|--password [PASSWORD]] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--env ENV] [--no-debug] [--] <command> [<target>] 
    Die .env-Datei ist mit den Angaben zu APP_DEV_ACCESSKEY='xxxxxx' befüllt und liegt oberhalb des root (/web), wo auch die "composer.json" und die "composer.lock" liegen.
    Habe alles, soweit ich beurteilen kann, überprüft und es sollte alles stimmen; das kann doch alles nicht so schwer sein?Wo liegt hier mein Denkfehler?

    Übrigens, vielen Dank für Eure Geduld.

  27. #27
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hast du --password etwa mit deinem Passwort ersetzt? Das sollst du nicht machen. Du musst das Kommando exakt so ausführen wie angegeben.

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    @spooky
    Ja, das habe ich. Bedeutet das, dass --password so eingegeben wird, wie es da steht, also nicht ersetzt wird? Das probiere ich gleich.

  29. #29
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Moderation: Posts nun endlich in einen eigenen Thread ausgelagert. (Ursprung: https://community.contao.org/de/show...nicht-gesendet)

  30. #30
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    @spooky:
    Ok, hat funktioniert und er will ein Passwort. Leider kann ich aktuell nichts eingeben; das Eingabefeld nimmt mir nichts an.
    Vielleicht sollte ich das Terminal nochmal neu starten?

    @tab:
    Ja, Du hast Recht. Bei WebGo kannst Du für alle Deinen Domains nur eine PHP-Version nutzen. Das stellt man einmal übers Backend ein.

    Mach jetzt erst mal Mittagspause.

  31. #31
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Schneetiger Beitrag anzeigen
    @spooky:
    Ok, hat funktioniert und er will ein Passwort. Leider kann ich aktuell nichts eingeben; das Eingabefeld nimmt mir nichts an.
    Vielleicht sollte ich das Terminal nochmal neu starten?
    Das ist normal, damit niemand das Passwort siehst, das du eingibst

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    Sorry, musste mal kurz raus ins Schneegestöber; Kopf frei machen.
    Letzter Stand der Dinge ist; bei der Passwortabfrage wird mein Passwort nicht akzeptiert, bzw. der Cursor bewegt sich nicht im Eingabefeld. Nun weiß ich wieder mal nicht, was ich machen soll. Der Hashwert scheint zu stimmen; ich bin vorgegangen wie hier nach der Alternative 2. Soll ich die Prozedur erneut durchführen?

  33. #33
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Schneetiger Beitrag anzeigen
    Letzter Stand der Dinge ist; bei der Passwortabfrage wird mein Passwort nicht akzeptiert, bzw. der Cursor bewegt sich nicht im Eingabefeld.
    Wie bereits einen Post vor deinem erwähnt, ist das normal.

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    OK, soweit habe ich das jetzt kapiert. Nach der Eingabe des Passworts lande ich wieder im Verzeichnis der Installation oberhalb /web. Ist das auch normales Prozedere?

  35. #35
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, das ist normal. Danach solltest du nun eine .env Datei mit entsprechener APP_DEV_ACCESSKEY Variable haben.

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    @spooky:
    Du hast noch was gut bei mir!
    Jetzt scheint auch eine neue .env-Datei erzeugt worden zu sein, da sich deren Größe geändert hat. Hab´s gerade im FTP-Programm überprüft.

    Habe erneut in meiner Contao-Installation die Abfrage gestartet
    PHP-Code:
    php -
    und bekomme das hier ausgeliefert
    PHP-Code:
    PHP 7.0.27-0+deb9u1 (cli) (builtJan  5 2018 13:51:52) ( NTS 
    (hatten wir schon weiter oben). Auf meinem Webspace habe ich PHP 7.3 aktiviert. Meine Abfrage müsste doch auch eine PHP 7.3 bestätigen oder sehe ich das falsch?

    Irgenwie habe ich jetzt den Faden verloren. Wie geht´s nun weiter?

  37. #37
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast das ganze ja gemacht, um Zugriff auf den Debug-Modus zu bekommen, damit du analysieren kannst, warum deine Formulare nicht funktionieren

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    Stimmt. So, wenn ich mich recht entsinne, dann wechsle ich jetzt auf die aktive Website und ich bin nun wirklich im dev-mode. Schwierige Geburt.
    Was mache ich jetzt hier, bzw. welche Aktionen führen uns/mich weiter, um das Problem zu lösen?

  39. #39
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •