Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Content_Security_Policy - Annahme Frameweiterleitung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2019.
    Beiträge
    2

    Standard Content_Security_Policy - Annahme Frameweiterleitung

    Moin zusammen,

    ich habe für einen Freund eine neue Homepage basierend auf Contao bei Tophoster erstellt.
    Da aktuell die zu verwendenden Domains noch bei 1und1 liegen, möchte ich gerne die Frameweiterleitung zu Tophoster nutzen um die nächsten Monate damit zu überbrücken.

    Nun beginnen die Probleme - Tophoster lehnt die Weiterleitung ab und somit ist die Seite nicht erreichbar.
    Aussage vom Kundendienst - ich muss die Content_Security_Policy so anpassen, damit die Weiterleitung angenommen wird.

    Hier bin ich mit meinem Latein leider am Ende - auch die Anleitung auf SELFHTML hilft mir nicht weiter.

    Bitte, könnt ihr mir dabei helfen???
    Welchen Metacode muss ich wo abspeichern, damit eine Weiterleitung von beispielsweise www.weiterleitung.de angenommen wird.

    Ich hoffe auf EUCH.... :-)

    CU - Dominik

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Kannst Du denn die Domains nicht fest auf den neuen Server leiten? Du kannst doch bei 1&1 auch ganz normal DNS-Einträge setzen, oder?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2019.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Paddy,

    wie gesagt ich bin kein Vollprofi... ;-)

    Ich hab mit die Einstellungen bei 1und1 mal angeschaut - ich kann da Einträge hinzufügen - hab aber absolut keinen Plan was ich da machen könnte.

    Folgende Einträge gibt es:
    dns.jpg

    Die Frameweiterleitung habe ich auch schon auf die alte Homepage, die woanders liegt - da gibt es keine Probleme. Die Frameweiterleitung habe ich gewählt, damit der Ursprungs Domainname erhalten bleibt.
    Ich lasse mir aber gerne bessere Ideen geben... :-)

    CU

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Du müsstest von Tophoster eine IP-Adresse des Servers bekommen können, diese setzt Du bei 1&1 in den DNS-Einstellungen. Bei Tophoster musst Du dann noch die Domain bekannt geben.
    Ich komme leider bei Tophoster nicht über diese merkwürdige Supportseite raus, kann also leider keinen passenden Link aus der Hilfe liefern.

    Um die Verwirrung perfekt zu machen, könntest auch als Alternative die Domain gleich zu Tophoster umziehen. Vertragslaufzeit hat nichts mit Inhalt (Domain) zu tun. Die Domain kann man direkt umziehen, hättest dann halt einen "Leer-Vertrag" bei 1&1.

    Um aber auch noch die Grundfrage zu beantworten, ich halte es nicht für gut, wenn Du eine Frame-Weiterleitung machst. Das hat verschiedenste Gründe, von Sicherheitsaspekten bis hin zu umständlicher Konfiguration und Fehlern beim Benutzer. Das sollte immer nur eine kurzzeitige Lösung (Tage, besser Stunden) sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •