Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gelöschte Dateien / Kundenverzeichnisse

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard Gelöschte Dateien / Kundenverzeichnisse

    Hallo,

    folgende zwei Probleme:

    a) Das Initiieren der Dateisynchronisation im BE führt dazu, dass die Website ca. 5 Minuten hängt, also nicht erreichbar ist. Auch das FE nicht.
    b) Auch nach der Durchführung der Synchronisation werden per FTP gelöschte Dateien noch angezeigt, allerdings nicht im BE sondern nur im Kundenverzeichnis.

    Irgendwelche Ideen? Danke!

    Erik

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Interessant ist auch, dass wenn man in einen neuen Ordner .pptx und .mp4-Dateien via FTP hochlädt und diesen Ordner dem Mitglied zuweist, in der Dateiverwaltung im BE alle Dateien zu sehen sind, aber im Kundenverzeichnis nur die .pptx-Dateien.

    Und auch wenn man im BE mehrere Dateien in dem Mitgliederverzeichnis löscht, so bleiben diese im Mitgliederverzeichnis mit 0 KB Größe weiterhin angezeigt. Es scheint also kein Problem zu sein, dass mit FTP zusammenhängt sondern ein grundlegendes Problem der Aktualisierung der Mitgliederverzeichnisse.
    Geändert von Ricks (12.04.2019 um 16:06 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2019.
    Ort
    Terra
    Beiträge
    1

    Standard Datei Uploads, Löschung und Namensänderung via FTP

    Ich habe dasselbe Problem.
    Beim Hochladen via FTP erscheint ein Eintrag in der Tabelle tl_files und die Datei ist auch im Backend sichtbar. Nur fehlen wahrscheinlich weitere Einträge in der Datenbank, wodurch wenn man die Datei im Frontend anzeigen möchte kein Eintrag erscheint.

    Sobald eine existierende Datei mit vollen Datenbank Einträgen per FTP gelöscht wird, erscheint Sie weiterhin die Datei mit der Byte Größe 0. Grund ist wie oben, dass nicht alle Verknüpfungen in der Datenbank gelöscht werden. Sowie der Eintrag in der Tabelle tl_files ist vorhanden.

    Ab besten die Bearbeitung übers Backend durchführen.

    Leider konnte ich nicht herausfinden wie man Contao 4.* so konfiguriert, das man nach einem Upload via FTP die Verarbeitung in der Datenbank automatisch gestartet wird. Falls es Lösungen gibt, wäre ich sehr dankbar.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich habe da bisher noch keine Lösung gefunden. Ist es bei Dir auch so, dass beim Start der Dateisynchronisation in der Dateiverwaltung im BE die Website einige Minuten "hängt"?

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn das einige Minuten dauert, dann ist die Chance gross, dass du an die Grenze der Skriptlaufzeit (max_execution_time) stösst. Das heißt dann, die Dateiverwaltung ist nicht komplett synchronisiert sondern nur zum Teil. Soweit die Synchronisierung eben gekommen ist, bevor sie abgebrochen wurde. Helfen kann, einfach danach noch so lange die Synchronisierung starten, bis alles synchronisiert ist. So war es jedenfalls bei Contao 3.5. Helfen kann natürlich auch, die max_execution_time zu verlängern - falls möglich. Ob es noch eine Möglichkeit gibt, die Synchronisierung per Konsole laufen zu lassen wie früher, das weiss ich leider auch nicht.

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Ob es noch eine Möglichkeit gibt, die Synchronisierung per Konsole laufen zu lassen wie früher, das weiss ich leider auch nicht.
    Auf der Kommandozeile sollte es eigentlich via
    Code:
    php vendor/bin/contao-console contao:filesync
    funktionieren.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •