Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frontend Vorschau-Leiste fehlt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2010.
    Beiträge
    15

    Standard Frontend Vorschau-Leiste fehlt

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Aufrufen der Frontend-Vorschau. Die Seite wird zwar richtig angezeigt, aber die Leiste ist schwarz, so dass ich keine Möglichkeit habe "ausgeblendete Objekte anzeigen" auszuwählen.
    Ich habe Contao Open Source CMS 3.5.27.

    Folgende Fehermeldung wird angezeigt:

    Code:
    Warning: Use of undefined constant FE_USER_LOGGED_IN - assumed 'FE_USER_LOGGED_IN' (this will throw an Error in a future version of PHP) in system/modules/core/controllers/BackendSwitch.php on line 55
    #0 system/modules/core/controllers/BackendSwitch.php(55): __error(2, 'Use of undefine...', '/home/www/suedp...', 55, Array)
    #1 contao/switch.php(20): Contao\BackendSwitch->run()
    #2 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/suedpol_3_5/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/suedp...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendSwitch.php(146): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/switch.php(20): Contao\BackendSwitch->run()
    #5 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/suedpol_3_5/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/suedp...', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendSwitch.php(146): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/switch.php(20): Contao\BackendSwitch->run()
    #5 {main}
    Frontend-Vorschau

    Frontend-Benutzer: Unveröffentlichte Elemente:
    verstecken
    ×

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Corinna
    Geändert von xchs (18.04.2019 um 17:58 Uhr) Grund: Code-Tags

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.792

    Standard

    Sieht aus wie ein Wechsel der PHP-Version auf dem Server. Update erst auf die aktuelle 3.5.40. Wahrscheinlich ist dann der Fehler schon weg.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2010.
    Beiträge
    15

    Standard

    Super, das Problem ist gelöst und meine Frontend Vorschau-Leiste wieder da. Dafür funktioniert jetzt das einiges andere nicht so wie es soll, aber da wurschtel ich mich jetzt durch ...

    Thanks, Corinna

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Schöne Ostern!

    Auf jeden Fall die Datenbankanbindung ggf. auf MySQLi umstellen!
    Falls du Erweiterungen verwendest, dann die ebenfalls auf die neueste Version upgraden.

    Bei weiteren Problemen einfach fragen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •