Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Modal oder inline Popup

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Modal oder inline Popup

    Hallo,

    ich benötige die möglichkeit einen Preisrechner und Preisliste in einem Popup anzuzeigen, bisher habe ich das mit der Erweiterung "Lightcase" als Iframe gelöst. Allerdings habe ich festgestellt, das diese Erweiterung die Fenstergrößen beim Aufruf entweder ignoriert oder nicht die möglichkeit dazu bietet.

    Also bei dem Aufruf data-lightbox="iframe 800 600" werden die 800 und 600 Px nicht auf das Popup angewendet.

    Das jetzige Ergebnis ist unbefriedigend das ich zwar eine Iframe Größe im Script fest angeben kann, dann aber da der Content unterschiedlich groß ist, ständig Scrollbalken habe.

    Gibt es evtl. eine einfachere Lösung? so etwas so umzusetzen das ich vernünftige Popups bekomme, die sich immer dem Content anpassen?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Wenn "Lightcase" das ist: https://cornel.bopp-art.com/lightcase/ dann solltest Du mit data-lc-options die benötigten Optionen setzen können:

    Code:
    <a href="path/to/media.jpg" data-lc-options='{"width":440, "height":550}' data-rel="lightcase">Your link description</a>
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    das habe ich schon alles durch gehabt, wenn ich das so einbaue, geht kein Popup auf, sondern eine neue Seite und dort ist dann der Content drinn.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das habe ich schon alles durch gehabt, wenn ich das so einbaue, geht kein Popup auf, sondern eine neue Seite und dort ist dann der Content drinn.
    Sorry, das hatte ich aus

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Also bei dem Aufruf data-lightbox="iframe 800 600" werden die 800 und 600 Px nicht auf das Popup angewendet.
    nicht rausgelesen. Wenn kein Popup kommt, sondern eine neue Seite vermute ich, daß Lightcase nicht richtig (oder gar nicht) geaden wurde. Gibt es einen Link zur Seite, den man sich anschauen kann?
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also wenn ich den Standardlink nutze data-lightbox="iframe 800 600", geht das Popup auf, nur nicht in 800x600 sondern in den Maßen aus dem Script. Wenn ich Deinen Link nutze dann geht kein Popup au, sondern es kommt die neue Seite. Also wird Lightcase richtig geladen, nur der Link den Du angegeben hast scheint nicht zu funktionieren.

    Ich kann selbstverständlich auch einen Link zu der Seite schicken, ich muss allerdings dafür wieder die ganze Sache umbauen, denn im Moment probiere ich gerade eine andere Lightbox aus.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Wenn ich Deinen Link nutze dann geht kein Popup au, sondern es kommt die neue Seite.
    Ich hatte das nicht ausprobiert und aus der Doku von Lightcase übernommen.

    Diesen Teil

    Step 3: After including those files you have to define which links you want to open in Lightcase. Here we are using a wildcard selector for selecting all links which have an attribute "data-rel" beginning with "lightcase".

    Code:
    <script type="text/javascript">
    	jQuery(document).ready(function($) {
    		$('a[data-rel^=lightcase]').lightcase();
    	});
    </script>
    hattest Du auch gemacht?
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    habe ich jetzt auch angelegt, jetzt geht das Popup wieder auf, allerdings immer noch nicht in den dort im Link angegebenen Pixeln, sondern wieder in dem Was ich im Script angegeben habe, bzw. dort angegeben ist.

    Anbei der Link:https://www.digiphotopro.de/fotolabo...fine-art-print

    Im Menu ganz oben rechts neber der Flagge sind zwei Links, der eine ist der von Dir....

    Ich lasse das jetzt 10 min so...

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Was ich nicht verstehe ist, das wenn die Erweiterung doch für Contao ist und mit den Standard link Aufrufen funktioniert, nur eben die Größe nicht. Warum muss ich ein extra Script einbinden damit der umgestalltete Link dann auch funktioniert, aber auch nur ohne die Größen?

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, das wenn die Erweiterung doch für Contao ist [...]
    Ähm, ... davon, daß das eine Erweiterung ist hattest Du auch noch nichts geschrieben. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß dU das JS+CC von Lightcase selbst direkt einbindest.

    Wenn es eine Contao-Erweiterung ist, kann es natürlich sein, daß diese noch nicht alle Features bietet, die sich in der Lightcase-Doku finden. Dazu kann ich Dir aber nichts sagen, da ich beides nicht kenne. Ich habe bisher nur die Doku gelesen.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •