Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Subdomain - Umleitung funktioniert nicht richtig

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2019.
    Beiträge
    3

    Frage Subdomain - Umleitung funktioniert nicht richtig

    Hallo Community,

    Ich habe eine Subdomain erstellt. Auf dieser Subdomain will ich den Inhalt einer Seite (auch meine) anzeigen, weil mit der Subdomain der Link kürzer und schöner ist.
    Also: subdomain.example.com -> Inhalt von example.com/.../...

    In den STRATO Hilfeseiten (https://www.strato.de/faq/domains/al...mainumleitung/) habe ich gelesen, dass die Umleitungsfunktion „Proxy“ diese Funktion erfüllt. Diese habe ich also ausgewählt.

    Trotzdem wirkt diese Umleitung nicht richtig: beim Aufruf der Subdomain wird einfach nur auf den die Seite weitergeleitet, deren Inhalt wiedergegeben werden sollte.

    Was muss ich anders machen? Mir ist es wichtig dass das funktioniert, weil ich die Website von mir in einem Projekt nutze.

    Liebe Grüße
    KLAPPGESCHICHTEN123

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von Klappgeschichten123 Beitrag anzeigen
    Trotzdem wirkt diese Umleitung nicht richtig: beim Aufruf der Subdomain wird einfach nur auf den die Seite weitergeleitet, deren Inhalt wiedergegeben werden sollte.
    Ja klar, was soll eine Umleitung denn auch sonst machen?

    Vermutlich willst du keine "Umleitung" - aber was du willst habe ich noch nicht verstanden...

    PS:
    willkommen im Contao-Forum

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2019.
    Beiträge
    3

    Frage

    Also


    ———Adresszeile———
    Test.example.com

    ———Website-Inhalt———
    #Der Inhalt von test1.example.com#

    Naja eine richtige Umleitung ist es wirklich nicht...

    Aber STRATO sagt doch auf den Hilfeseiten zu Umleitung auf eine externe Website, dass es einen Umleitungstyp gibt, der die Quelladresse beibehält:

    „Proxy bedeutet, dass Ihre Domain über einen STRATO-Proxyserver auf ein externes Weiterleitungsziel umgeleitet wird. Die Quelldomain wird dabei in der Adresszeile Ihres Browsers weiterhin angezeigt, es gibt hierbei jedoch Ausnahmen wenn die Zieldomain selbst noch weitergeleitet wird.“


    Ich frage mich gerade, ob es auch eine Umleitung ist, wenn meine Domain einen „Link“ auf meine IP-Adresse hat (Dynamic DNS)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von Klappgeschichten123 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob es auch eine Umleitung ist, wenn meine Domain einen „Link“ auf meine IP-Adresse hat (Dynamic DNS)
    Schöne Ostern!

    Verstehe ich richtig, dass du deine Webseite selbst 'zuhause' hostest per Dynamic DNS die nicht so schöne URL entsteht?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2019.
    Beiträge
    3

    Standard

    Ebenfalls schöne Ostern

    Also die Domain ist von STRATO,
    Den Webserver (Raspberry Pi) mit den Websitedateien steht bei mir zuhause.

    Die IP von mir ist mit Dynamic DNS mit der Domain verbunden.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Ich kann dir nicht sagen, ob das tatsächlich funktionieren kann.

    Abgesehen davon würde ich mir nicht zutrauen einen eigenen Server zu administrieren, so dass er sicher als Webserver im öffentlichen Netz dienen kann. Und wahrscheinlich ist deine Anbindung ans Internet auch nicht mit der eines Rechenzentrums zu vergleichen. Wo liegt der Vorteil - von der eigenen Experimentierlust mal abgesehen?

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, woanders wohl kaum, wenn man mal den Serverhost betrachtet . Gigantische Server-Performance wird man da von einem Raspberry Pi wohl nicht erwarten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •