Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Error 500: Unknown installation status

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard Error 500: Unknown installation status

    Hallo,
    ich bin am verzweifeln mit diesem contao manager mist. Früher war das alles so easy mit der installation 2x und 3x.
    Ich erhalte immer diese Meldung. kann mir einer sagen warum er abbricht?

    Unbenannt-1.jpg

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.468
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Ripperz,

    ist der Cloud Resolver aktiviert?
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post501786

    Und ist die Domain auf das Verzeichnis /web gesetzt?
    Geändert von planepix (18.04.2019 um 22:58 Uhr)
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hi ok cloud war aktiviert nur hab ich nicht auf das Web verlinkt.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hallo ich bekomme jetzt folgende Meldung. Was kann ich nun tun? Im Test-durchlauf sagt er alles im Grünen Bereich. Beim Updaten dann das...

    OK system/themes/flexible vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/themes/flexible
    X web/assets The path "web/assets" exists and is not a symlink.
    OK web/system/themes system/themes
    OK system/logs var/logs
    --- ------------------------ ----------------------------------------------------------------

    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initi alizeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception

    In ScriptHandler.php line 113:

    An error occurred while executing the "contao:symlinks" command:


    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>]...


    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error


    ---

    ### The background task has stopped unexpectedly ###

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst web/assets löschen.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Die Meldung sagt:

    Code:
    X web/assets The path "web/assets" exists and is not a symlink.
    Das symlink command versucht die Symlinks neu zu erstellen. web/assets wäre danach ein Link, der auf ../assets zeigt. Da bei Dir das aber kein Symlink ist, sondern ein Verzeichnis, kann der Symlink nicht geprüft/erstellt werden. Du kannst web/assets löschen und den Contao-Manager erneut aufrufen.

    Warum ist web/assets kein Symlink? Wahrschinlich, weil Du die Installation per FTP kopiert oder verschoben hast und dabei Symlinks durch Kopien des Ziels ersetzt wurden? Dazu müsstest Du uns noch genauer sagen, was Du gemacht hast.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    mhhhh... ich hatte glaube ich die contao-manager.phar.php im root verzeichnis. Dann habe ich den Ordner "web" erstellt und die Datei dort rein verschoben.

    Ich muss sagen das Contao 4 Neuland für mich ist was die Installation angeht. Daher habe ich noch weitere Fragen...

    1. Soll ich jetzt den Ordner assets löschen?

    2. Ich habe jetzt die Version 4.4.38 installiert. Wenn ich jetzt in den Manager reingehe werden mir 7 Pakete zum aktualisieren angezeigt. Allerdings steht da auch Version 4.4.38 Muss ich die Aktualisierung durchführen?

    3. Ich weiß nicht ob das ein BUG ist, aber wenn ich unter Themes -> Theme bearbeiten anklicke, unter "Konfiguration - Ordner auswählen" öffnet sich die Ordnerauswahl nicht in einem Fenster wie gewohnt, sonder öffnet sich als ganze Seite. Es gibt auch auf der Seite kein speichern button, woran kann das liegen?

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Ripperz Beitrag anzeigen
    1. Soll ich jetzt den Ordner assets löschen?
    Ja, den musst du löschen. Dann nochmal ein composer install oder update ausführen.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Meinst du über den Manager die Pakete aktualisieren oder im Install Tool?

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Über den Manager die Pakete aktualisieren, bzw. "Abhängigkeiten installieren" unter "Wartung".

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Wenn ich jetzt im Contao Manager das Core Paket aktualisieren will bekomme ich diese Meldung...

    Confirm & Close
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.0.8

    # Job ID 3yJnRu5wPWsqhFUXZ63P4ipEafpnqtowFKstnAaYRJRDnGNn4S gdXWe1t6XuJBwcw9ecvCc3xziOA9t9CrWFLtGlRbEfZ2ha77Fl 4IhEXRd5HGj3uLgBllPXcg completed in 100 second
    # Memory usage: 660.66MB (peak: 2541.92MB), time: 97.68s.

    $ /opt/plesk/php/7.2/bin/php '-q' '/var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'install' '--prefer-dist' '--no-dev' '--no-progress' '--no-suggest' '--no-ansi' '--no-interaction' '--optimize-autoloader' 2>&1

    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Nothing to install or update
    Generating optimized autoload files
    InvalidArgumentException: Config file "/var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/contao-manager/composer-install.set.json" does not exist. in phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/AbstractProcess.php:52
    Stack trace:
    #0 phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/ProcessRunner.php(175): Terminal42\BackgroundProcess\AbstractProcess::read Config('/var/www/vhosts...')
    #1 phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/ProcessRunner.php(106): Terminal42\BackgroundProcess\ProcessRunner->loadConfig()
    #2 phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/ProcessRunner.php(53): Terminal42\BackgroundProcess\ProcessRunner->wait(1)
    #3 phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/Command/ProcessRunnerCommand.php(36): Terminal42\BackgroundProcess\ProcessRunner->run()
    #4 phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(255): Terminal42\BackgroundProcess\Command\ProcessRunner Command->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\Ar gvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOut put))
    #5 phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(978): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvIn put), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOut put))
    #6 phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(255): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Terminal42\BackgroundProcess\ Command\ProcessRunnerCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOut put))
    #7 phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(76): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\Argv Input), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOut put))
    #8 phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(148): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\Argv Input), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOut put))
    #9 phar:///var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php/api/console(84): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvIn put))
    #10 /var/www/vhosts/XXXXX.web145.dogado.net/public_html/website/contao4/web/contao-manager.phar.php(54): require('phar:///var/www...')
    #11 {main}
    # Process terminated with exit code 143
    # Result: Termination (request to terminate) [signal 15]


    ---

    ### The background task has stopped unexpectedly ###

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Laut log ist das aber die Option "Abhängigkeiten installieren" gewesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •