Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Login Backend nicht mehr möglich

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Login Backend nicht mehr möglich

    Hallo zusammen

    ich habe eine Seite von Version 2.x auf 3.5.40 angepasst, seither kann ich mich Backend nicht mehr einloggen.
    ich habe etliche Beiträge gesehen mich direkt in der Datenbank eingewählt und Passwort gesetzt etc, doch komme ich trotzdem nicht rein..... Woran kann dies liegen ? Oder was muss ich machen, dass Backend mein Passwort, dass ich in der Datenbank direkt gesetzt habe trotzdem erkennt ?

    Danke und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest beispielsweise bei Deinem Administrator (im Falle von mehreren, dann bei allen) das Admin-Flag in der Tabelle tl_user zurücksetzen und anschließend im Contao Installtool einen neuen Administrator anlegen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Cool, vielen Dank, dass hat soweit gut geklappt.
    Habe nun Zugriff auf das Backend und die Datenbank, wenn ich aber das Frontend aufrufe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    https://www.kosmetikstudio-righetti.ch/


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "moo_analytics" thrown in system\modules\core\library\Contao\TemplateLoader. php on line 123

    #0 system\modules\core\library\Contao\Controller.php( 76): Contao\TemplateLoader::getPath('moo_analytics', 'xhtml')
    #1 system\modules\core\library\Contao\BaseTemplate.ph p(81): Contao\Controller::getTemplate('moo_analytics', 'xhtml')
    #2 system\modules\core\library\Contao\Template.php(27 7): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system\modules\core\classes\FrontendTemplate.php(4 6): Contao\Template->parse()
    #4 system\modules\core\pages\PageRegular.php(740): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 system\modules\core\pages\PageRegular.php(186): Contao\PageRegular->createFooterScripts(Object(Contao\LayoutModel))
    #6 system\modules\core\controllers\FrontendIndex.php( 285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #7 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #8 {main}


    Was bedeutet das genau und wie kann ich dies anpassen, dass das Frontend wieder verfügbar ist ?
    Habe es angepasst auf PHP 7.2, https, Contao Version 3.5.40..... Der Contao Check wirft keine Fehler auf: www.kosmetikstudio-righetti.ch/check
    Der Fehler tritt auch auf mit PHP 5.6...

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    //Moderation: Könntest Du dafür bitte einen neuen Thread aufmachen. Dieses Problem hat mit dem Thema hier nichts mehr zu tun. Danke.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •