Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Installtool reagiert nur noch als Weiterleitung zum Login ins backend.

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Das Installtool reagiert nur noch als Weiterleitung zum Login ins backend.

    Hallo,

    das Installtool reagiert nur noch als Weiterleitung zum Login ins backend. Wenn ich eine Extension installieren möchte werden die neuen Tabellen nicht mehr erstellt.

    Im Log finde ich dieses:
    Code:
    [2019-04-23 23:41:02] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-04-23 23:41:02] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "Page not found: https://www.meineseite.de/assets/jquery/ui/JQUERY_UI/jquery-ui.min.js" at /var/customers/webs/meineseite.de/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException(code: 0): Page not found: https://www.meineseite.de/assets/jquery/ui/JQUERY_UI/jquery-ui.min.js at /var/customers/webs/meineseite.de/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundException(code: 0): Page not found: https://www.meineseite.de/assets/jquery/ui/JQUERY_UI/jquery-ui.min.js at /var/customers/webs/meineseite.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:64)"}
    Könnte das mit meinem Problem etwas zu tun haben?

    Contao 4.4.38
    PHP 7.2.14

    Fragt dtptiger

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Fehlermeldung hat nicht unbedingt etwas damit zu tun. Wie auch immer: ist das eine von Contao 3 auf Contao 4 aktualisierte Installation? Wenn ja musst du noch deine Templates anpassen (insbesondere deine jQuery Templates).
    Geändert von Spooky (24.04.2019 um 08:39 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard

    Ja, ein update von v3.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von dtptiger Beitrag anzeigen
    .Wenn ich eine Extension installieren möchte werden die neuen Tabellen nicht mehr erstellt.
    Wie installierst Du diese Erweiterungen? Via Contao Manager oder manuell? Zeigt der DocumentRoot der Domain korrekt auf das web/ Unterverzeichnis?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard

    ... Via Contao Manager oder manuell? Zeigt der DocumentRoot der Domain korrekt auf das web/ Unterverzeichnis?
    Mit dem Manager.
    Root ist alles ok, bin an einem Server beteiligt, ca, 20 Domains, einige Contao 3, die meisten Contao 4.4 LTS.

    Beim letzten updatelauf ließ sich ein Feld nicht mehr löschen, irgendwas mit mit ner NULL, das hat mich genervt und habs nicht beachtet.
    Das war ein Fehler, jetzt scheint was in der db schräg zu laufen.
    Ich habe das Ding mit dem phpmyadmin von den Überhängen "befreien lassen", angeblich ist alles ok.
    Aber die Weiterleitung nach dem Login im Installtool zum Login des backends ist nach wie vor.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hast du nun deine Templates schon angepasst oder nicht?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard

    Nein, komme erst heute Abend dazu ... hast Du einen link ohne Aufwand parat was ich in den templates machen muß?
    Oder soll ich einfacherweise aus einer neuen Installation das assets/jquery/ Verzeichnis kopieren?

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Generell musst du beim Update von Contao 3 auf 4 einiges beachten. Siehe zB https://github.com/contao/contao/blo.../DEPRECATED.md

    Und ansonsten musst du auch alle deine eigenen Templates überprüfen, ob du irgendwelche Änderungen nachziehen musst. Also du vergleichst dein eigenes Template mit dem Original Template und passt dein Template dann dementsprechend an. Gleichzeitig solltest du vielleicht für jedes Template evaluieren, ob du überhaupt noch ein angepasstes Template brauchst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •